I ordered almost all my bathroom and toilet equipments at Sanitino. First i would like to say they have a super customer service. My wife was always in contact with them and they were always there to answer and support. I canceled part of one order and the money came back very fast. Also i was not home when one product was supposed to come and was sent back to Sanitino and they reimbursed me also the shipping costs. Now coming back to the quality of the products, its everything perfect and price the is very good. I can only advise the new shower cabin of Geberit. The rest is taste thing. I was in the beginning suspicious about the originality so i ordered the same model of grohe from them and from the shop and everything was exact. So i returned the shop one and ordered all the products them. I would advice Sanitino to give us the possibility to rate the products on their homepage so that we can help the others. I am only worried about the bathroom furniture from kielle on how long it will resist to water and possible humidity. So hope I wouldn’t have to contact Sanitino for that in the future. But everything top 👍🏼
Die Bestellung war anfangs sehr einfach und der Preis war auch gut. Leider gab es aber dann "Probleme" bei der Zustellung. Als der vermeintliche Liefertermin 1 Tag überfällig war, erhielt ich bereits wieder eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Auf meine Anfrage per Mail, wo meine Ware ist, erhielt ich die Antwort, dass es Probleme bei der Zustellung gab und die Ware schon wieder im Lager zurück ist. Ich solle die Ware bitte neu bestellen. OK, dann nochmal, dies Mal hab ich jedoch als Lieferadresse meinen Arbeitgeber ausgewählt, weil da zu bestimmten Zeiten angeliefert wird und diese dauernd besetzt ist. Im Zuge der Bestellung habe ich noch festgestellt, dass ein Artikel eine extreme Preissteigerung hatte. Auf meine Anfrage über einen Preisnachlass erhielt ich prompt einen Gutschein und den gleichen Preis wie bei der 1. Bestellung. Na gut, ich war äußerst zuversichtlich...
Nun war nur noch eine reibungslose Übernahme zu regeln, gesagt-getan, doch die Ware kam wieder nicht und auf meine telefonische Anfrage erhielt ich wieder die Antwort: Es gab Probleme bei der Zustellung und die Ware ist bereits wieder im Lager zurück! Die sehr nette Dame gab dem Spediteur die Schuld. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nur daran lag, denn bis dato hatte ich mit keinem Lieferanten/Spediteur Probleme bei der Zustellung.
Auf meine letzte E-Mail erhielt ich dann keine Antwort mehr... nun habe ich anderswo bestellt!
Ware konnte nicht geliefert werden, Geld wurde prompte rücküberwiesen.
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vor 9 Tagen
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alles perfekt
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vor 9 Tagen
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19.09.2024
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Schäden an einem Artikel
Bestellung, Versand hat alles top funktioniert, Zustellung durch die Spedition auch perfekt durch sehr freundlichen Mitarbeiter. Verpackung der Artikel nicht beschädigt, allerdings bei der Montage durch den Handwerker wurde in der Keramik am Spülkasten außen mehrere tiefe Furchen entdeckt.
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05.09.2024
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Problem mit Liefertermin
Auf der Website angegebene Liefertermine einhalten.
Kommunikation proaktiv halten, wenn es Abweichungen gibt.
Positiv zu erwähnen war danach die Kommunikation zur Liefertermin Reklamation.
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10.09.2024
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Kostenpflichtige Rücksendung
Schneller Versand, guter Preis aber leider kostenpflichtige Rücksendung.
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24.09.2024
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11.09.2024
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08.08.2024
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Die Lieferung war top. Aber das WC billige China ware mein Installateur bräuchte 4 Stunden die Schrauben waren zu kurz die anschlüsse müssten zammgrebastelt werden weil Plastik nicht dicht Klodeckel sehr billig ich bin gespannt wie lange es hält und ob ich dann noch Ersatzteile bekomme
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18.07.2024
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Zu lange Lieferzeit
Lieferung dauerte 3Wochen und nicht wie angegeben 4-5tage.
Die Lieferung dauerte echt lange - 3 Wochen mindestens. Das Paket war überdimensional groß verpackt - also ich konnte das nicht in mein Auto einpacken und musste mit einem größeren Auto kommen. Aber die Ware war einwandfrei! Deswegen die
3 Sterne!
Aufgrund eines Krankenhausaufenthalts habe ich die Rücksendefrist für einen der gelieferten Artikel um 2 Tage verpasst. Aber leider keine Kulanz möglich. Nach mehreren Mail-Anfragen stellt sich der Support dann tot. (Einer sagte "ja - Rücksendung in Ordnung", ein anderer sagte "nein, geht leider nicht"). Aber ich bekam wertvolle Hinweise, dass ich ja schon während meines Krankenhausaufenthalts den Widerruf in die Wege hätte leiten können, bzw. dass ich den Artikel ja auf willhaben verkaufen könne. Ein klares "JA" oder "NEIN" wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Ich weiß ja selber, dass ich eine Frist versäumt habe!
Aufgrund der gelieferten Ware 3 Sterne - aber leider keine Kaufempfehlung, da der After-Sales Kundendienst nicht funktioniert.
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25.01.2024
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Bei unserer ersten Bestellung wurde leider das Falsche geliefert. Die Damen bei der Reklamation waren relativ unfreundlich. Die Rücküberweisung des Geldes hat dann aber gut geklappt. Bei der zweiten Bestellung ist die Lieferzeit sehr lange (über vier Wochen)
Ware wurde nicht termingerecht geliefert. Ware wurde daraufhin storniert. Zeitgleich wurde die Ware geliefert, obwohl zuvor über eine Lieferzeit von ca. 1 Monat informiert wurde. Kommunikationsproblem! Die Ware musste dann auf eigene Kosten (ca. 80,00 €) retourniert werden.
Außer Spesen nichts gewesen!
Leider eine Verkettung von unglücklichen Umständen.
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17.01.2024
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Kundenservice unfreundlich und nicht entgegenkommend.
Lieferungen hingegen haben einwandfrei funktioniert, jedoch wenn Teile fehlen oder kaputt sind, dann werden Ausreden gesucht!
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10.11.2023
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Stornierungen begründen !
Nicht einfach das Geld zurück buchen und nicht Mal ein Wort darüber verlieren in einer Mail. Muss ja einen Grund geben, warum alles nicht geliefert wird.
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13.03.2024
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Die Kunststoff Montage Pfropfen sind ein schlechter Witz, hab neue mit Metelleisatz genommen.Die mußte ich zuschneiden und für die Montage mit Silikon ankleben.
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04.06.2024
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Den Artikel vollständig schicken, aber wir könnten uns mit einem alten Teil helfen.
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01.02.2024
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Wäre wird umgepackt, umgepackte Artikel verstaubt, Rückabwicklung problemlos