Bestellung und Lieferung liefen einwandfrei. Der Wassertank für die Kaffeemaschine passt, jedoch war ein mehrmaliges Nachjustieren der Abdeckung erforderlich. Ein Problem tauchte allerdings auf: das Ansatzstück für den Wasserfilter im Ersatztank ist etwas zu klein, wodurch der Wasserfilter, trotz wiederholten Niederpressens, immer wieder aufschwimmt. Gibt es dafür eine Lösung? Der Filter ist original Saeco.
Ich habe einen Artikel für meinen Staubsauger bestellt, dann ist aber ein ganz anderer Artikel gekommen als ich bestellt habe. Es ist zwar auch für meinen Staubsauger geeignet, aber es ist überhaupt nicht das Produkt welches ich bestellt habe. Somit gilt nach europäischen Recht, die Gewährleistungspflicht ihrerseits. Entweder sie hätten mir den Artikel den ich bestellt habe schicken können (das können sie aber nicht, weil es diesen Artikel angeblich nicht mehr gibt), oder sie hätten den Artikel auf jeden Fall für mich gratis zurücknehmen müssen und mir das Geld innerhalb von 14 Tagen zurücküberweisen. So steht es im AGBG § 922-932. Soweit ich weiß, befindet sich ihr Unternehmen in den Niederlanden und somit in den EU. Daher gilt auch für Sie das europäische Recht.
Sie haben mir aber nur das Angebot gemacht dass ich den Artikel entweder kostenlos (das hätte aber dann drei Wochen gedauert bis ich mein Geld zurückbekomme, somit nicht rechtens) zurücksenden kann und ich bekomme innerhalb von drei Wochen mein Geld zurück. Oder ich kann es auf meine Kosten zurücksenden (das wäre natürlich unrecht denn es ist eine Gewährleistung und keine Retourware).
Alles in allem war ihre Kundenfreundlichkeit und Kulanz sogar schlechter als es bei der Firma Temu ist.
Man könnte fast glauben Sie befinden sich in einer chinesischen diktatorischen Stadt ohne freie Entscheidungsgewalt der Mitarbeiter.
Ich musste den Artikel jetzt 3 Stunden mit meinem Fachwissen als Mechaniker bearbeiten, damit der Artikel funktioniert aber nicht ansatzweise so ist wie ich ihn bestellt habe.
Und dann haben sie die Frechheit mich zu fragen wie ich zufrieden war? Normalerweise müsste ich Ihnen meine Arbeitszeit in Rechnung stellen.
Mit sehr unfreundlichen Grüßen
Patricia Leindl
Bei der 2. Lieferung ist die Ablaufpumpe in einwandfreiem Zustand angekommen. Ich war mit der raschen Zusendung einer Ersatzpumpe sehr zufrieden. Es wurde sofort eine 2. Bestellung veranlasst - der Kundendienst von fiyo hat hier gut funktioniert. Die Ablaufpumpe ist bereits eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Bewertung melden
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang auf der Homepage war einfach, Lieferung ebenfalls innerhalb einer Woche. Lediglich die Sendungsverfolgung war nicht immer genau: laut Sendungsverfolgung um 07:30 noch im Depot in Erding und im 09:50 war Tatsächlich dann schon de Zustellversuch…..
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung Top, schnell und Paket IO !!!
Nur leider nicht die richtige Farbe (Grau statt schwarz), aber kein Problem, da als Küchenutensil nur die Funktionalität wichtig ist.
Gerne wieder
Bewertung melden
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Hat alles gut geklappt. Von der Bestellung bis zur Lieferung, Info über Status der Lieferung wurde bestens gearbeitet.