FixPart.at- Logo - Bewertungen

FixPart.at

9 182 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23 649 Bewertungen insgesamt

23.04.2024
Nachdem ich den benötigten Artikel auf der Bestellseite gefunden hatte, bat ich noch um eine Rückbestätigung, ob ich auch richtig lag. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich noch mehrere Angaben über meinen Backofen zu machen aber, aber dass dieser Artikel trotzdem nicht mehr lieferbar sei. Nach ein paar Tagen besuchte ich abermals die Bestellseite und der Artikel war aber noch immer im Internet zu finden. Daraufhin bestellt ich diesen einfach auf gut Glück und er passte

Sg. Damen und Herren! Diese Firma ist eine bodenlose Frechheit. Bestellt am 22.2.2024 mit einer garantierten Lieferzeit von 1-2 Tagen!!! Ich habe bis heute weder die bestellte Ware noch irgendeine Nachricht auf meine mittlerweile 4 Mail bekommen. Es meldet sich niemand, Telefon nicht möglich und auf die mehrmaligen Mails keine Antwort!!! Ich werde jetzt morgen den 1.3.2024 versuchen, dass ich meinen bereits mittels PayPal übermittelten Betrag in Höhe von € 61,79 sofort zurück fordere. Ich bin richtig sauer, habe den Geschirrspüler zerlegt und dachte, wenn das Teil in 1-2 Tagen eintrifft, brauche ich ihn ja nicht wieder zusammen zu bauen. Jetzt steht er zerlegt seit über einer Woche in der Küche. Ich werde nun versuchen die Teile anderswo zu bekommen. Bitte unternehmt was gegen diese betrügerische Firma!!! Vielen Dank. mfg Josef Lukesch
JL
Josef L.
Haugsdorf

Bewertungen für FixPart.at

29.08.2024
11.09.2024

Lieferzeitangabe weit verfehlt

Sie schreiben auf Ihrer Webseite, dass die Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt. Aufgrund des .at hatte ich geglaubt, dass ich das Produkt wirklich in zumindest 3 Tagen bekomme und in meine Waschmaschine einbauen kann. Leider musst ich feststellen, dass zwar das Produkt in 1 Tag an GLS übergeben wurde, dann jedoch 8 Tage lang nichts passierte. Die Lieferung kam aus Belgien und nicht Österreich. Also ist die Webseite Fixpart.at nur eine Marketing.Idee und sie haben gar kein Lager in Österreich. Ok, Amazon macht das auch so, aber da geht die Lieferung viel schneller. Grundsätzlich sollte eine GLS-Lieferung aus Bergien nur +1 Tag länger dauern. Es wäre jetzt zu klären, was schief gelaufen ist. Wenn GLS das Problem verursacht hat, würde ich mal ernst mit denen reden.

Schlechte Lieferung

Ich habe mich für fixpart.at und nicht für die Konkurrenz entschieden, weil sie angeblich die Ware in 1-2 Werktagen liefern sollten. Die Ware ist aber erst nach 3 Tagen angekommen und wurde von den bekanntlich unzuverlässigsten Lieferanten (GLS) verschickt, was immer dazu führt, dass die Lieferungen nie an die angegebene Adresse ankommen, sondern irgendwo zum selber holen abgestellt werden. Dazu muss ich sagen, dass der gelieferte Teil meiner Ansicht nach nicht richtig verpackt war, sodass es einfach während der Lieferung kaputt gehen konnte. Es war zum Glück nicht der Fall, ich habe auch den richtigen Teil bekommen also insgesamt 2 Sterne.
ES
Ernst S.

schlechtes Kundenservice

Wollte meine Bestellung zurücksenden da es eine Falschlieferung war und ich nur einen Austausch auf die richte Ware wollte. Aber als ich das Rücksende -Formular ausfüllte und auf absenden wollte, kam die Meldung "Diese Ware kann nicht zurückgesendet werden. In den Verkaufsbedienungen wurde mir eine 14.tägige Rückgabefrist eingeräumt. Ich finde, ein Kundenservice sieht anders aus. Ich werde mich an den Konsumentenschutz wenden um zu meinen Recht zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Ernest Salzinger
Wenn es Minus-Sterne gäbe, würde ich 10 Minus Sterne vergeben. Dass ein Teil beschädigt geliefert wird, kann ja durchaus einmal passieren. Aber die Bearbeitung dieser berechtigten Reklamation war einfach nur mühsam und zeitraubend. Letztlich hat es 2 Monate in Anspruch genommen, eine bereits bezahlte Ware unbeschädigt zu erhalten. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war auch überaus schwierig. Zusammenfassend: GERNE NIE WIEDER !
30.08.2024

Luft nach oben beim Lesen der E-Mails

Lieder gab es bei meiner ersten Bestellung einen Teil nicht, der dann nachgesendet wurde ohne Benachrichtigung und damit wirder zurück an Fixparts ging, weil ich nicht wusste, dass das Teil kommt. Der Kundeservice war zwar schnell bei der Beantwortung meiner Anfragen allerdings wurden meine Fragen leider mehrfach nicht richtig gelesen und mir wurde der Teil, den ich schon hatte nochmal gesendet. Außerdem wurde mir nach Storno der falsche Betrag zurücküberwiesen. Jedenfalls nach einem längeren Mail bekam ich das Geld korrekt retour und hab dann das 2 Teil nochmal bestellt und auch korrekt bekommen, die Liefergebühr musst ich allderings 2 mal zahlen.

Lange Lieferzeit und Zusatzkosten

Ware bestellt, anstatt 5-6 Wochen Lieferzeit haben wir über 12 Wochen auf die Lieferung gewartet. Wir haben keine Infos bekommen. Nur wenn ich nachgefragt habe, ist eine Rückmeldung (ca. 1-2 Wochen später) gekommen. Das beste kommt zum Schluss: nach 11 Wochen wurde behauptet, dass die Ware so nicht mehr lieferbar sei, außer, ich bezahle um 10 Euro mehr, dann bekomme ich die Ware (gleiche Bestellnummer, gleiches Aussehen). Das war echt Abzocke. 1 Stern gibt es trotzdem, da die Ware passt.

Schlechter Kundenservice, beschädigte Ware

Es gibt keine Nummer zum Anrufen bei Problemen, nur eine sehr langsame und halbherzig Bearbeitung über E-Mail und ein Kontakformular. Die Ware ging während der Lieferung zu Bruch und nun gibt es seit fast einer Woche keine genaue Rückmeldung. Es kann vorkommen, dass etwas mit der Ware auf dem Weg passiert. Doch wenn man die Ersatzteile dringend braucht und dann nichts hört und keine Rückmeldung bekommt, ist man aufgeschmissen.
KT
13.09.2024

Diese Firma ist das Letzte!

Man erhält die vorbezahlte Ware auch nach einem Monat nicht. Man bekommt keine Antwort auf Mails. Telefonisch kann man niemanden erreichen, da es keine Telefonnummer gibt. Das Geld (€ 100,-!) bekommt man auch nicht zurück, da ja niemand auf Emails antwortet (außer automatisch generierte). Ich werde diesen Fall dem Konsumenten Schutz übergeben!
11.09.2024
Fixpart gibt als Lieferzeit bei der Bestellung am 28.8. 3-5 Arbeitstage an. Auch noch später steht diese Lieferzeit auf der onlineseite. Urgenzen werden erst Tage später beantwortet. Und heute wurde die Bestellung storniert weil nicht mehr lieferbar.
08.09.2024
Leider falschen Artikel bekommen, nach 4Tage immer noch keine Antwort wie es weiter geht. Ersatzteile kauft man weil man diese dringend benötigt aber leider.
Bestellung in Ordnung. Aber Paket bis heute nicht erhalten. Es gibt Probleme mit meiner Adresse. Das Paket liegt noch immer im Paketzentrum Leobendorf. Ob Ihre Firma oder GLS für das Problem verantwortlich sind, kann ich nicht beurteilen. Aber vorerst einmal keine gute Bewertung.

Versand hat nicht funktioniert

Falsch Versendet, wurde retour gesendet wegen falscher Addressenseingabe vom Lieferanten. Überteuert für dieses Kundenservice. Hoffentlich bekomme ich noch das Geld Rückerstattet! Nicht Telefonisch erreichbar somit, wurden meine emails leider nicht rechtzeitig bearbeitet.
31.08.2024

Teil nicht passend obwohl Type korrekt

Bestelltes Teil ist zwar lt Liste für das Gerät geeignet (Typen passen genau zusammen), jedoch passt es nicht. Nur 2-3 Millimeter Unterschied sind in der Fertigung ausreichend, das es leider in den Müll wandert. Aufgrund Versand etc ist eine Rücksendung sinnlos.
12.09.2024
sendung ist angekommen 1 artikel wurde gesendet der zweite der bestellt war nicht. bei visa wurden aber beide abgebucht. den zweiten artikel benötige ich jetzt nicht mehr. ich hoffe und erwarte dess das zuviel bezahlte wieder auf meinem visa konto landet
03.09.2024
Produkt vor Versand überprüfen. Das bestellte Produkt hatte einen Fehler/eine Halterung des Faches ist abgebrochen bzw hält nicht. (nicht ersichtlich ob vor dem Versand noch ok)- ansonsten wäre alles super und würde sich 5 Sterne verdienen.
10.09.2024
auf eine konkrete Anfrage einen Artikel betreffend habe ich einen unklaren link erhalten und das Produkt bestellt. Diese paßt leider nicht. also wieder von Vorne beginnen. auf der HP gibt es keine Maße um zu vergleichen. alles sehr schwach
02.09.2024
Sorry, Waschmaschinenpumpe bestellt, nach ca. 5 Tagen gekommen jedoch mit Transport Beschädigung - reklamiert - Ersatzlieferung nach 5 Tagen bekommen noch schlechter verpackt und daher wieder beschädigt, dann Geld zurück.
das bestellte in einer sendung zukommen lassen, der zweite teil den ich bestellt habe ist noch immer nicht da und benötige ich auch nicht mehr. mit visa wurden beide teile verrechnt aber nicht gesendet
Die Versendung durch den Logistikpartner GLS war nicht zufriedenstellend, da der Zusteller TROTZ Anwesenheit NICHT angeläutet hat, und ich dann dadurch das Paket in einem Shop selbst abholen durfte.