Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 474 Bewertungen insgesamt

Gut

16.08.2024
Wir beabsichtigen im September nach Wien zu fahren. Ein Programmpunkt soll ein Besuch der spanischen Hofreitschule sein. Die Buchung über dieses Portal war relativ einfach, wobei man trotz vorliegendem "Saalplan" nur die Kategorie, nicht aber die Plätze selbst aussuchen konnte. Nach Buchung wurden dann die Plätze und die Karten innerhalb von 1/2h per Email versandt zum Selbstausdruck (i.O.). Eine Möglichkeit zur Handyvorlage der Karten scheint es nicht zu geben, da ein Ausdruck verlangt wird.

24.04.2024
Ich hatte irrtümlich für morgen die Tickets zur F1 Ausstellung gebucht und dies erst heute 2 Stunden vorher bei der Abfahrt von zu Hause gemerkt. Leider bietet das Portal keinerlei Stornomöglichkeit an und telefonisch wurde mir auch mitgeteilt, dass ich das Ticket nur verfallen lassen könne und ein zusätzliches für heue buchen müsse. Da ich einen Bekannten zu diesem Besuch eingeladen hatte mit anschließendem Abendprogramm musste ich als nochmals zwei Tickets kaufen. Ich finde das als bisheriger Stammgast äußert unfair - noch dazu wo die Ausstellung kaum Besucher hatte. Ich werde zukünftig bei jedem alternativen Ticketanbieter kaufen auch wenn dieser teurer sein sollte - Finger weg von Vienna ticket!
WB
W B.
Wien

Bewertungen für Vienna Ticket Office

28.05.2024
Antwort von Vienna Ticket Office
29.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office

Ticket Kauf - keine Verfügbarkeit

Ich habe Tickets gekauft und wurde dann tags darauf angerufen, dass die gekaufte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Mir wurden dann Tickets einer schlechteren Kategorie an diesem Tag oder ein anderer Tag angeboten, auch die Stornierung wäre möglich gewesen. 4 Sterne trotzdem weil das Telefonat sehr freundlich und lösungsorientiert war. Trotzdem sollten eigentlich keine Tickets angeboten werden die dann nicht mehr verfügbar sind!!!
Ist ok, Die Buchung scheint reibungslos zu klappen, allerdings hätte ich lieber mit PayPal bezahlt. Des Weiteren habe ich nur eine Buchungsanfrage erhalten, die Buchungsbestätigung komme in den nächsten Tagen heißt es darin. Das ist ziemlich unpräzise. Ich habe für den Folgetag gebucht, hoffentlich kommt die Buchungsbestätigung noch rechtzeitig. Zu dem normalen Ticketpreis von 18,00 Euro kommen noch Gebühren von 3,60 Euro.
Schneller, unkomplizierter Einkauf. Übersichtlicher Saalplan, Kategorien gut ersichtlich. Die vielen Mails, die gleich kommen, sind verwirrend. V.a. bezüglich "Trusted Shop" und auch Bewertung. Als schweizer Kundin kam ich zudem bei Trusted Shop nicht weiter.....ist nur für österreichische und deutsche KundInnen? Es war mir auch unklar, ob ich die Tickets nur erhalte, wenn ich bei "Trusted shop" etwas bestätige....
EO
Eva O.
Mödling
Man weiß nicht, welche Sitzplätze noch zu haben sind! Ich wurde nach der Zahlung angerufen, dass diese reservierten Plätze nicht mehr frei sind, nur andere irgendwo nicht nebeneinander.

Missverständnisse vorauszusehen

Ein Flexticket ist für mich ein am gebuchten Tag gültiges Ticket, um in eine Veranstaltung hineinzukommen. Bei dieser Ausstellung gibt es aber Zeitfenster. Wenn dieses Zeitfenster voll ist, komme ich nicht hinein und muss warten. Auch ist nicht ersichtlich, dass das Ticket ab Buchungsdatum für den Rest der Ausstellungszeit gilt. Bei der Stornierung war das Office dann aber doch sehr kulant.
IS

Karten für Festspielhaus Salzburg

Wurde umgehend per Mail und telefonisch informiert, dass zwei Karten in der gewünschten Kategorie nicht mehr frei sind! Eine ausgesprochen hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter konnte eine Alternative anbieten. Nach kaum 10 Minuten hielt ich meine gedruckten Karten in der Hand! Dankeschön ! Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich! Ingrid Spadinger 02.02.2024
Sofortige Reaktion - es waren nicht genügend Karten nebeneinander vorhanden. Extrem kompetente, sehr freundliche, lösungsorientierte und herzliche Beratung sowie Rückabwicklung (und Erklärung) und auch noch per Mail zur Bestätigung. Vienna Ticket Office kann ich nur jeden wärmstens empfehlen!!!
AS

Preisangabe irreführend und verwirrend

Ich finde die Preisangabe bei Vienna Ticket verwirrend und irreführend!! Man wählt eine Kategorie aus und hat eine Preisangabe von € 64,90. Schön! Dann kauft man das Ticket und bezahlt € 77,90!!! Das ist nicht in Ordnung und ich werde sicher nicht mehr bei Vienna Ticket kaufen!
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Erfahrung mit Vienna Ticket. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich durch die Preisgestaltung unserer Tickets verwirrt und irreführt gefühlt haben. Als Kartenbüro in Wien möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, transparente und faire Preise anzubieten. Die angezeigten Preise beinhalten in einigen Fällen zusätzliche Gebühren wie System- und Servicegebühren, die für die Abwicklung und Bereitstellung unserer Dienstleistungen notwendig sind. Diese Gebühren werden während des Kaufvorgangs im Warenkorb angezeigt, damit unsere Kunden vollständige Transparenz über die Gesamtkosten haben. Es tut uns leid, dass diese Gebühren für Verwirrung gesorgt haben könnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass die Preisangaben auf unserer Website klar und verständlich sind, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten eine weitere Chance geben und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Ticketkauf zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.10.2023

Unzufriedenheit mit dem System

Es ist zwar schön, dass man Karten online bestellen kann, aber es geht nur um die Kategorie der Karten, nicht um den Sitzplatz selbst. Das ist eine sehr unangenehme Feststellung, die sich wahrscheinlich auf meinen Wunsch auswirken wird, weiterhin solche Käufe zu tätigen.
TT
Taferl T.
Zwölfaxing
04.02.2024
Nur vier Sterne. Wenn ich Online Karten bestelle und via Karte bezahle, erwarte ich sofort die E Tickets. Nicht einen Tag danach, ob überhaupt die Plätze frei sind. Wie in der Steinzeit. Da habe ich bei der Telefonischen Bestellung sofort gewusst ob Platz ist
Frage an den Verkäufer der Karten: Wir wollen fute Platze haben. Seine Antwort er kann es nicht genau sagen, war noch nie vor Ort. Vielleicht mal eine Einladung - Führung im Kurhotel Bad Ischl für die Angestellten. Die Kunden wären noch zufriedener!
IS
Inge S.
Göttingen
Alles ziemlich umständlich. Ich finde es besser, wenn ich den Saalplan einsehe und dann die Karten selbst buchen kann. Ich bin gespannt, ob ich mit Ihrem Verfahren die Karten bekomme, die wir uns wünschen. Mit freundlichen Grüßen Inge Schulz
AR
Andrea R.
Klosterneuburg
02.10.2023
Einfacher Buchungsprozess, auch ohne Registrierung möglich. Das Einlösen von Gutscheinen klappt unkompliziert. Ich würde gerne eine Saalplatzbuchung nützen, anstatt mich nur für eine Kategorie zu entscheiden, finde diese Funktion aber nicht.
AG
Andrea G.
Oberösterreich

Zu Teuer

Es ist meine Schuld dass ich nicht besser recherierd habe, jedoch finde ich es traurig, dass man Tickets nicht mehr stornieren kann, wenn man sofort drauf kommt, dass man etwas falsch gemacht hat, bzw. die Tickets woanders billiger bekommt.
17.12.2023

Schnell einfach unkompliziert

Einen Tag nach der Buchung der Tickets wurde ich angerufen und mir wurde gesagt dass es keine Plätze mehr um den gewünschten Preis gibt. Es wurde sofort telefonisch ein anderer Termin gefunden und die Karten waren am Tag darauf da
WW
Wolfgang W.
München
29.04.2024
Anrufen, Plätze bestellen, Kredikartennummer angeben, E-Mail Adresse angeben, keine 5 min. später kann ich Tickets ausdrucken. So schnell habe ich noch nie meine bestellten Tickets in der Hand gehabt. Besser geht es nicht.
BP
Es hat alles mit den Karten geklappt, nur der Saalplan, mit den Plätzen und die Einteilung bei der Kartenbestellung passt nicht zusammen! :-( Die Kat. A, Kat. B, oder Kat C. usw. sind im Saalplan nicht ersichtlich!!

Man erhält nicht automatisch nach der abgeschlossenen Bestellung die IT Tickets. Ist bei anderen Unternehmen aber schon üblich. So muss man warten, ob der Kauf wirklich bis zur Ausgabe der Tickets funktioniert hat
22.05.2024
Ich hatte die Idee eine Veranstaltung zu besuchen, schaute nach einem Ticket, welches ich sofort bei vienna ticket office fand und kaufte. Jetzt muss ich es nur noch online zugeschickt bekommen und ausdrucken.