humanic.net/at- Logo - Bewertungen

humanic.net/at

6 669 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16 144 Bewertungen insgesamt

20.09.2024
ein Produkt war leider nicht lieferbar wegen großer Nachfrage, wurde rechtzeitig darüber informiert, trotzdem wurde der € 15,- Gutschein abgezogen bei dem zweiten Produkt. Rasche Lieferung und Produkt entspricht Beschreibung.

Bewertungen für humanic.net/at

Lieferung an sich hat gepasst/ Qualität eine einzige Katastrophe

KC
Karl C.
Seewalchen

Sehr schlechter Service und mangelhafte Ware, leider nicht zum ersten Mal.....

Der Reißverschluss am noch recht neuen Schuh meines Mannes ging kaputt, er ließ sich nicht mehr schließen und öffnen. Schon die Reklamation per Telefon war mehr αls mühsam. Ich bin langjährige Humanic-Kundin und meine ganze Familie kauft ihre Schuhe bei diesem Unternehmen. Die Mitarbeiterinnen des Telefonservice sind teilweise sehr unfreundlich und unkooperativ, wenn man diesen Service bemühen muss. Das war früher ganz und gar nicht so, fällt mir aber nun schon seit einiger Zeit auf. Auch die Qualität der Waren lässt leider zunehmend zu wünsche übrig, sodass es eben gelegentlich zu Reklamationen kommt. Nachdem mir dann doch ein Rücksendeschein zugesandt wurde, haben ich den Schuh für meinen Mann abermals bestellt. Dieser "Ersatzschuh" war schlampigst verpackt. Er war dürftig bis gar nicht in Papier gewickelt, sodass natürlich das glatte, weiche Leder dadurch Schaden nimmt. Die Schuhe waren auch nicht "ausgestopft", um in Form zu bleiben (das war früher selbstverständlich). Die Schuhbänder waren offen und ein Schuh wies am Vorfuß deutliche Tragefalten auf. Also musste dieses Paar Schuhe wieder reklamiert werden und wir taten dies dieses Mal in einer Filiale. Die Schuhe wurden zurückgenommen und es wurden neue bestellt......und was soll ich sagen, das nun dritte Paar ist in keiner Weise besser als das vorige. Völlig mangelhafte Verpackung ohne Schutz für das Leder, die Schuhbänder offen und so locker, als wäre gerade jemand heraus- oder hereingeschlüpft, der Vorfuß nicht ausgestopft und wiederum Tragefalten. Gibt es denn bei Humanic keine Qualitätskontrolle mehr und ist es zu viel verlangt, Ware ordnungsgemäß zu verpacken ??? Ich/wir bestelle/n immer wieder online, aber so schlecht kontrolliert und unordentlich verpackt verschickt keine andere Firma ihre Ware. Zusätzlich zu diesem ganzen Ärger kommt der Zeitaufwand für uns als Kunden, der durch solchen Reklamationen verursacht wird. Früher habe ich/haben wir sehr gerne bei Humanic bestellt und es gab so gut wie nie etwas auszusetzen. Jetzt ist unsere Freude mehr als getrübt und der Ärger einigermaßen groß!!!
Antwort von humanic.net/at
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie so enttäuscht von unserem Service und dem Zustand der bestellten Schuhe sind! Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständigen Personen in unserem Unternehmen weitergeben. Ihr HUMANIC Team

Beschwerde

Ich bestellte die Schuhe online und da sie mir nicht passten, beschloss ich, sie gleich am nächsten Tag in der nächstgelegenen Humanic-Filiale in der Kärntner Straße in Wien zurückzugeben. Die junge Verkäuferin, die ich um Hilfe bat, war mürrisch. Auf die Information über die Rückgabe reagierte sie gereizt. Sie sagte mir, dass sie die online bestellten Schuhe nicht abholen könne und konnte mir die Frage nach dem Warum nicht beantworten. Als ich darauf hinwies, dass auf der Humanic-Website etwas anderes stand, rannte sie los, um den Filialleiter um Hilfe zu bitten, mit dem sie lange darüber diskutierte, was sie zu tun habe. Schließlich kam der Filialleiter und erklärte stammelnd, dass er nicht alle Schuhe mitnehmen könne (die Schuhe waren etwa 18 Stunden nach Erhalt, nie getragen, in der Originalverpackung und im Karton). Den Grund, warum er sie nicht mitnehmen konnte, hat er nicht erklärt. Liebe Humanic, bitte erklären Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden auf Ihrer Website deutlich, welche Marken und Schuhe Ihre "intelligenten" Mitarbeiter annehmen können und welche nicht, und schulen Sie Ihre Mitarbeiter, damit sie dies auch den Kunden erklären können.
Antwort von humanic.net/at
Danke für Ihr Feedback. Partnerartikel können in unseren Filialen nicht zurückgegeben werden, wofür wir Sie um Verständnis bitten. Ihr HUMANIC Team
24.12.2023
2x einen Schuh bestellt. 1 Tag später kam die Meldung, dass dieser Schuh nicht mehr lieferbar ist. 1 Woche später war der gleiche Schuh in der selben Größe wieder im online Shop, wieder bestellt und etwas später kam wieder die Meldung: es tut uns leid, bla,bla,bla…. Vielleicht sollte man den Shop besser pflegen!! So verärgert man Kunden. Zusätzlich hab ich auch bei ihrer Hotline angerufen, der hat gesagt es tut im Leid , aber dass der Shop berichtigt wird hat er anscheinend nicht weitergeleitet, genauso hab ich ihn gefragt, ob er mir die Nummer vom Geschäft in der PlusCity geben kann denn da hatten Sie noch ein paar Restmengen. Das war nicht möglich. 1 Woche spätere wieder angerufen weil zuerst im Shop bestellbar und dann wieder nicht. Jetzt hat mir eine Dame (sehr freundlich) eine Nummer von der PlusCity gegeben. Leider waren diese Schuhe bei ihr in der Filiale jetzt auch weg. …
03.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung zweimal nicht liefern konnten! Leider hat der Artikel nicht unseren Qualitätsstandards für eine Auslieferung entsprochen und so mussten Ihre Bestellungen storniert werden. Das Sie die Schuhe in unserem Store auch nicht erhalten haben, bedauern wir wirklich sehr! Ihr HUMANIC-Team
13.05.2024

FEHLKAUF

Meine gekauften Produkte (1x Hispanitas, 2x bagatt) wurden in mehreren Sendungen geliefert. Die Hispanitas Slings waren zu groß, aber qualitativ völlig in Ordnung. Die größenmässig passenden grünen Pantoletten von Bagatt behielt ich und trug sie einen Tag später. Das Erlebnis dazu: die gekreuzten Riemen sind relativ elastisch, dadurch habe ich kaum Halt in den Pantoletten. Außerdem war da auf jeder Innenseite ein durchsichtiges, auf den ersten Blick nicht zu sehendes Etikett aus hartem Plastik, Endergebnis: zwei längliche Blutblasen auf meinem linken Mittelfuß (Rist)
28.05.2024
Danke für ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit den bestellten Schuhen nicht zufrieden sind! Ihr HUMANIC Team
21.05.2024

Und wieder fehlt etwas…

Die Bestellung wurde auf sehr viele Pakete aufgeteilt. Einige Pakete wurden per Mail angekündigt, andere nicht und lagen plötzlich vor der Tür. Man wusste nie ob die Bestellung noch vollständig geliefert wird, oder ein Teil einfach vergessen wurde. Jedes mal wenn ein Paket ankam, dachten wir, nun sind es alle. Leider nicht, es fehlte wieder was. Beispielsweise wurden mehrere Packungen Socken bestellt. Diese wurden zum Teil einzeln geliefert. Also wirklich umständlich und auch ein wenig lächerlich, auch in Rücksichtnahme auf Umwelt und Zustelldienste.
28.10.2023
Die Bestellung bei humanic war einfach und die Auswahl exzellent. Leider wurden von den zwei bestellten Paketen, die "in 2-3 Tagen ankommen sollten" eines am 4. Tag zugestellt (der Brief zur Abholung wurde allerdings nicht zugestellt, weswegen ich es nicht von der Post abholen kann). Das zweite Paket ist nach 10 Tagen immer noch im Zustand "elektronische Daten übermittelt", und nicht zugestellt. Ich hatte die Schuhe für einen bestimmten Anlass bestellt mit der gegebenen Lieferungsdauer, diesen Zweck konnten sie nicht erfüllen
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen! Ihr HUMANIC Team