e-tec.at- Logo - Bewertungen

e-tec.at

1 724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23 049 Bewertungen insgesamt

Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.

Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist. Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat. Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.

Bewertungen für e-tec.at

Krumpendorf
29.06.2024
EN
06.07.2024

Die gelieferte Ware war in Ordnung. Die Zustellung eine Frechheit.

Die gelieferte Ware war in Ordnung. Aber die Zustellung von GLS war eine Frechheit. Angekündigt wurde der Tag der Lieferung - keine Eingrenzung des Zeitraumes. Genau in der Stunde, in der ich nicht zu Hause war, erfolgte die Zustellung. Das Paket wurde dann in 2 km Entfernung - ohne Parkmöglichkeit, mit dem Rad ca. 15 Minuten (Paketgröße?), zu Fuß 45 Minuten entfernt hinterlegt!
02.07.2024

Untaugliche Transportverpackung

Die Transportverpackung war leider unpassend als sichere Verpackung. Der Originalkarton des gekauften Gerätes war unzureichend geschützt und wies Beschädigungen auf. Zum Glück ist der Inhalt noch heil angekommen. Die Laufzeit mit GLS war leider auch etwas länger, als erwartet. Aber noch im Rahmen.
Manfred S.
Mürzzuschlag
06.07.2024

Lieferzeit

Sollte Ende dieser Woche versendet werden, nichts geschehen!
HM
08.07.2024
Ablaufdatum 2023
Antwort von e-tec.at
09.07.2024
Sehr geehrter Herr Aitzetmüller! Wir möchten uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Wie bereits Ihnen Mitgeteilt können wir die Patrone gerne zum Hersteller einschicken.
09.07.2024
Antwort von e-tec.at
18.07.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie uns auch telefonisch (07672/95 880 0) oder per E-Mail (ccc@e-tec.at) erreichen, wir können uns gerne einen Überblick verschaffen und genauer auf mögliche Probleme Ihrer Bestellung eingehen. Für weitere Rückfragen stehen wir auch sehr genere zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-tec-Team!
SK
27.09.2024

Riesige Produktauswahl und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten

Habe mir bei e-tec.at Hardware für einen Multimedia-PC bestellt. Die Auswahl ist riesig und auch Nischenprodukte lassen sich finden. Ob der PC von der Stange, ein ThinClient im Eigenbau oder nur Zubehör, bietet sie in allen Bereichen etwas. Die Zahlungsmöglichkeiten sind ebenso vielfältig, wie die Produktauswahl. Ganz ehrlich, kenne ich wenige Onlinehändler, die da auch nur halbwegs mithalten können. Die Kommunikation via E-Mail zu den üblichen Bürozeiten ist auch hervorragend. Ich habe auf eine Frage noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten. Nicht ganz so gut gefällt mir die Anzeige der Produktverfügbarkeit. Diese könnte deutlicher unterschieden werden. Teils vermittelt es den Eindruck, dass die Produkte in einem eigenen Lager vorrätig sind, welches sich aber auf das Lager eines Zulieferanten bezieht. Um dies nachvollziehen zu können, muss man aber erst die Beschreibung der Verfügbarkeitsanzeige genau lesen. Zu guter Letzt versendet e-tec nach Deutschland leider nur via GLS. Die scheinen aber einige interne Probleme zu haben. Dass ein Paket mal länger braucht ist nicht schlimm. Schade ist die mangelhafte Kommunikation, die einem 3 Tage lang vermittelt, dass das Paket am selben Tag kommen würde. In der Sendungsverfolgung wurde keine Zustellung angezeigt, aber auch keine Info zu einer möglichen Verspätung, stattdessen am nächsten Tag wieder die Anzeige, sie würden heute kommen. Nach 3 Tagen hat es dann endlich geklingelt. Die Möglichkeit 3 Tage zu Hause zu warten, hat aber nicht jeder. Hier wäre vielleicht ein alternativer Versand, eventuell auch zusätzlich gegen einen kleinen Aufpreis, eine sinnvolle Option.
18.06.2024

Grundsätzlich bemerkenswert günstig - leider nicht klar und auch nicht schnell

Der Bestellvorgang (Samstag) war in Ordnung. Das Versprechen, dass die Ware unmittelbar lieferbar sein sollte, war "geschummelt" und es fehlte auch ein elektronisches Feedback über die verzögerte Lieferung. Erst meine telefonische Intervention (Mittwoch) brachte, dass nicht alle bestellten Tinten lagernd wären und sich dadurch ein verspäteter Liefertermin (bis spätestens Freitag) ergeben würde. Leider wurde auch dieser nicht eingehalten. Geliefert wurde am Montag (also insgesamt eine Lieferzeit von mehr als einer Woche. Ohne die Möglichkeit, auf GLS zugreifen zu können, wäre es schlicht unmöglich gewesen, wenigstens ungefähr zu erkennen, wann die Ware voraussichtlich ankommen würde.

Sehr guter Shop, sehr schlechte Lieferantenwahl (GLS)

Mit e-tec selbst bin ich sehr zufrieden, ich kann nichts Schlechtes sagen. Allerdings haben sie sich in meinem Fall für GLS entschieden, wovon ich nur abraten kann. GLS hat 3 Tage lang erfolglos versucht das Paket zuzustellen (wegen "technischer Probleme" oder "Etikettenproblem" aber nicht geschafft) und erst am 4. Tag haben sie es geschafft das Paket im PaketShop zuzustellen. Man kann 1€ Aufpreis zahlen und sich per Post zustellen lassen, werde ich beim nächsten Einkauf machen. Aber warum GLS überhaupt eine Liefermöglichkeit ist, verstehe ich nicht.
03.12.2023

E-tec der Händler meines Vertrauens!!!!

Also e-tec ist meiner Meinung nach einer der besten Händler was electronic angeht, auch wenn etwas nicht lagernd ist und sich die Lieferung etwas verzögert wird man umgehend darüber in Kenntnis gesetzt! Habe mein komplettes Pc setup bei etec bestellt und bin sehr zufrieden sowohl mit der Lieferzeit als auch mit der Verpackung, alles ist sicher verpackt! Preise sind im Vergleich zu Mediamarkt bei manchen Sachen ca 40€ billiger ansonsten ist der Preis unterschied doch auch so 10€ oder etwas mehr was mich dazu bringt weiterhin bei e-tec zu kaufen!!
03.12.2023

Kunden-Berater weiß Gott sei Dank Bescheid!

Der Business-Kunden-Berater hat gewusst, dass der "carrier frame" (1-Cent-Plastikteil) für den Xeon 3435X (2000.-) wo dabei ist, während die Noctua Webseite für den dedizierten 34-/24-Series Kühler sagt "für die Prozessor-Tray-Variante extra bestellen". (Tray vs. boxed Intel (?) Schwachsinn) Der Noctua Support verweist nach 3 Tagen auf FoxConn (Taiwan!) oder Mouser (Großhandel)! Der Support auf der Intel-Community zitiert Links, die nichts damit zu tun haben. Schließlich findet sich das Teil für beide Serien beim Asus Motherboard.
07.05.2024

Tolle Einkaufserfahrung

Die Lieferung erfolgte sehr rasch, Ware war - wie immer - einwandfrei; bestellt habe ich, da der Preis der günstigste weit und breit gewesen ist.
HH
Harald H.
Leonding
09.12.2023

e-tec.at - Der Klassiker

Es läuft dort alles relativ unkompliziert ab. Ich habe aufgrund der Witterungsverhältnisse und dienstlicher Verhinderung um Verlängerung der Lagerfrist angesucht. Wurde vom Call-Center ohne Probleme abgesegnet. Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte, bin in der Linzer Filiale schon seit Jahren Kunde und bin bis dato immer zufrieden gewesen. Die Leute dort sind auch sehr freundlich.
10.05.2024

Schneller als angekündigt.

Sonntag bestellt. Angekündigter Liefertermin Freitag. Tatsächlicher Liefertermin Mittwoch - also 2 Tage früher! Super! Das Produkt war sehr großzügig verpackt in einem mehr als doppelt so großen Karton mit reichlich Füllmittel. Man könnte meinen, dass es da auch etwas weniger getan hätte. Aber lieber es kommt heil an als beschädigt in einer zu optimierten Verpackung. Gerne wieder!