e-tec.at- Logo - Bewertungen

e-tec.at

1 724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23 049 Bewertungen insgesamt

Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.

Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist. Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat. Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.

Bewertungen für e-tec.at

03.12.2023

Kunden-Berater weiß Gott sei Dank Bescheid!

Der Business-Kunden-Berater hat gewusst, dass der "carrier frame" (1-Cent-Plastikteil) für den Xeon 3435X (2000.-) wo dabei ist, während die Noctua Webseite für den dedizierten 34-/24-Series Kühler sagt "für die Prozessor-Tray-Variante extra bestellen". (Tray vs. boxed Intel (?) Schwachsinn) Der Noctua Support verweist nach 3 Tagen auf FoxConn (Taiwan!) oder Mouser (Großhandel)! Der Support auf der Intel-Community zitiert Links, die nichts damit zu tun haben. Schließlich findet sich das Teil für beide Serien beim Asus Motherboard.
07.05.2024

Tolle Einkaufserfahrung

Die Lieferung erfolgte sehr rasch, Ware war - wie immer - einwandfrei; bestellt habe ich, da der Preis der günstigste weit und breit gewesen ist.
HH
Harald H.
Leonding
09.12.2023

e-tec.at - Der Klassiker

Es läuft dort alles relativ unkompliziert ab. Ich habe aufgrund der Witterungsverhältnisse und dienstlicher Verhinderung um Verlängerung der Lagerfrist angesucht. Wurde vom Call-Center ohne Probleme abgesegnet. Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte, bin in der Linzer Filiale schon seit Jahren Kunde und bin bis dato immer zufrieden gewesen. Die Leute dort sind auch sehr freundlich.
10.05.2024

Schneller als angekündigt.

Sonntag bestellt. Angekündigter Liefertermin Freitag. Tatsächlicher Liefertermin Mittwoch - also 2 Tage früher! Super! Das Produkt war sehr großzügig verpackt in einem mehr als doppelt so großen Karton mit reichlich Füllmittel. Man könnte meinen, dass es da auch etwas weniger getan hätte. Aber lieber es kommt heil an als beschädigt in einer zu optimierten Verpackung. Gerne wieder!
23.05.2024
Bestellung und Versand gingen schnell und problemlos. Eine Verbesserung: Als Neukunde haben sie mich unter anderem mit dem Newsletter-Rabatt aufmerksam gemacht. Aber diesen Rabatt hat das System mir leider nicht gewährt. Das ist schade, weil diese Art von Neukundenwerbung einen faden Beigeschmack hat, wenn sie dann nicht gewährt wird.
BH
Bernd H.
Amt Wachsenburg / OT Kirchheim
Schnelle Lieferung nach Deutschland, guter Abwicklungs-Service online. Allerdings sind die Lieferkosten nicht passend vor Beginn der Zahlung dargestellt. Ich hatte mit Null-Euro Darstellung bis zur Kasse gerechnet. Beim Bezahlvorgang erscheinen dann plötzlich Versandkosten nach Deutschland mit 9 Euro! Ansonsten alles super!!!
Abwicklung via E-Tec unkompliziert. Be Quiet Dark Power Pro 13 ist der Hammer! Die Lieferung von GLS lies zu wünschen über. Angeblich wurde ich nicht angetroffen obwohl ich den Fahrer live per Tracking ab dem 10. Stopp sehen konnte. Geklingelt hatte keiner. Paket musste ich in der Nähe beim Fotoshop/Sammelstelle abholen.
24.02.2024
Schneller Versand und sogar Erinnerung, wenn man das Paket nicht im Paketshop abholt. Die manuellen Prozesse auf e-Tec-Seite ab Bestellung bis Versand zeigen mir, dass noch ein Mensch dahinter ist. Das ist in der heutigen Zeit befremdlich, aber auch irgendwie gut, dass hinter einem Elektronikhändler noch Menschen stehen.
WS
Walter S.
St. Radegund
18.11.2023
Hat zwar nicht ganz glatt funktioniert die Bestellung, aber die Administration bei E-tec hat freundlichst gehandelt und ich habe ohne Verspätung meine Ware bekommen. War es ein Systemfehler bei der Bestellung oder hab doch ich was falsch angehakt???? Die Leute bei E-Tec haben es freundlichst und rasch "repariert".
BW
Berti W.
Wartberg
Die 5 Sterne gelten NUR für den Internetversand! Bei e-Tec in Linz vorort war ein unwissender MA der von dem online angebotene Produkt noch nie gehört/gesehen/... hat Die refreshed Druckerpatrone kostete mir 19,90€ und im Linzer Geschäft gäbe es auf Bestellung nur die original Canonpatrone um ca 72€ .....

Einmal top, einmal solala

Habe zwei Sachen zum Abholen im Store bestellt. Die eine Sache konnte ich gleich am nächsten Tag abholen, die zweite zieht sich seit einer Woche hin. Ärgerlich ist halt auch, das man erst ein Tag vor zugesagtem Abholtermin eine Benachrichtigung bekommt, dass sich dieser verzögert.
06.01.2024

8 statt 3 Werktage Lieferzeit

Der bestellte Drucker war im e-tec Shop als "lagernd" angezeigt (Lieferzeit 1-3 Werktage), musste tatsächlich aber erst beschafft werden. Von mir bestellt am 26.12.2023, tatsächlich geliefert am 5.1.2024. Zumindest habe ich vom Support eine nette Entschuldigungs-Email erhalten.

Versand wählbar

Hab ein super Produkt für den fast besten Preis bekommen. (besser als Amazon) Am wichigsten war mir, dass ich mir den Versand aussuchen konnte. Für 1€ konnte ich statt GLS (mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe) die Post wählen (finde ich einen sehr fairen Preis).

Daumen hoch

Der Versand und Lieferung hat reibungslos funktioniert, hatte meine Handy Hülle für mein Gerät innerhalb von weniger wie 40 Std erhalten ab Bestellung und war genau das was beworbenen wurde. Abgesehen davon war der fare Preis, um ca. 40% billiger als bei zb. Mediamarkt.
16.03.2024

Zuverlässig, schnell und preislich fair

Ich habe schon einiges bei e-tec bestellt. Alle Bestellungen sind prompt und zuverlässig abgewickelt worden. Preislich liegt e-tec ebenfalls meistens bei den günstigeren Anbietern. Was PCs und Laptops betrifft sind sie bezüglich Kompetenz und Beratung nicht zu schlagen.
26.05.2024

Unkomplizierte telefonische Änderung der Bestellung

Bestellte SD-Karten konnten nicht rechtzeitig geliefert werden (mein Fehler: hatte die Verfügbarkeit nicht korrekt gelesen), Bestellung wurde aber unkompliziert telefonisch auf ein lagerndes Alternativprodukt geändert, welches prompt am nächsten Tag geliefert wurde.
Mitdenkende Mitarbeiter: Ich wurde auf ein falsch bestelltes Teil aufmerksam gemacht. Das passende wurde vor Ort fachmännisch ausgewählt. Es macht eben doch Sinn alles bei einem Händler zu kaufen und nicht den jeweils günstigsten zu nehmen. Vielen Dank
22.11.2023

viele Wege führen zu/von e-tec…

Ich bin auf den Wegen zu/von meinem IT-Job immer ins Geschäft beim River Gate in 1200 Wien gefahren und habe Service und Kompetenz der MA stets geschätzt. Als Pensionist schätze ich nun die Zustellung - GLS war diesmal perfekt und das war nicht immer so.
MK
Martina K.
Ibbenbüren

e-tec 100% zu empfehlen

Der Emailkontakt von und zu e-tec war bestens. Mir wurde umgehend mitgeteilt, dass die bestellte Ware zur Zeit nicht verfügbar sei und eine Stornierung meinerseits wurde umgehend bestätigt und das Geld schnellstmöglich zurück überwiesen. Vorbildlich.
17.12.2023

Transportunternehmen GLS etwas umständlich!

Das Transportunternehmen GLS hat für den 1. Zustellversuch keine konkrete Zustellzeit angegeben und sich bei der Zustellung (2. Zustellversuch) nicht an die Ablegevereinbarung gehalten (Das Paket wurde im Postkasten statt vor der Haustüre abgegeben).