easyklima.at- Logo - Bewertungen

easyklima.at

1 184 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 564 Bewertungen insgesamt

29.04.2024
Unfassbar schnelle Lieferung. 5 Tage nach der Bearbeitung war meine Bestellung in Bulgarien. Das ist schneller als der große Händler mit dem "A". Habe die Produkte genutzt um meine Klimaanlage aufzufüllen und alles funktioniert hervorragend! Herzlichen Dank! Jederzeit wieder.

14.09.2024
Ich wollte die Klima für meinen Fiat Panda Typ 169 befüllen. Eine fahrzeugspezifische Anleitung hat man hierfür nicht erhalten. Der korrekte Anschluss an die entsprechende Klimaleitung gelang mir dennoch. Leider ist wohl der Plastikzapfen des Befüllschlauches zu kurz, so dass das Ventil der Klimaleitung gar nicht zum Befüllen geöffnet wurde. Das bestellte Dichtmittel hatte auch soviel Druck auf der Flasche, das bereits beim befestigen des Schlauches und dem damit verbundenen Einstechen der Sollbruchstelle der Dose, das Dichtmittel austrat. Diesen Fehler nehme ich auf meine Kappe. Das bestellte Desinfektionsmittel könnte gewirkt haben, oder auch nicht. Ich merke keinen Unterschied, aber schon vorher hat die Lüftung nicht gestunken. Alles in allem für mich persönlich eine Verschwendung von knapp 80€. Für 20€ mehr wurde die Klimaanlage nun in einer Werkstatt professionell befüllt und begutachtet. Mag sein, dass ich „das Problem“ in dieser Gleichung gewesen bin. Ich kann Ölwechsel durchführen, Zündkerzen wechseln, etc. aber beim Befüllen der Klima und der scheinbar nicht vorhandenen Abstimmung auf mein Fahrzeug (Anleitung/Schlauch), kam ich wohl an meine Grenze. Ich werde daher keine weiteren Bestellungen hier tätigen.
JG

Bewertungen für easyklima.at

14.05.2024

Alles bestens!

Die Website ist ordentlich und übersichtlich aufgebaut, die Erklärungen zu den Produkten sind ebenso ausführlich und leicht verständlich, schneller Versand und rasche Auftragsbearbeitung Was man meiner Meinung nach verbessern könnte: - in den Anleitungen noch genauer erklären, wann genau bzw. in welcher Reihenfolge die verschiedenen Artikel verwendet werden müssen. - wenn man sein Auto ausgewählt hat, wäre es schön, wenn das Kfz unter allen Artikeln immer aufscheinen würde - somit sieht man sofort und noch genauer, ob es passt
17.04.2024

Set bestehend aus Öl, Dichtmittel, Kältemittel und Schläuche zum befüllen

Ich weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll, funktionieren tut die Klimaanlage wieder, nach mehr als 4 Jahren ohne Kältemittel. Das Auto ist 28 Jahre alt, ich habe es vor 4 Jahren ohne Funktionierende Klimaanlage Da ich prüfen wollte, ob diese undicht ist und überhaupt noch läuft, das aber in einer Werkstatt unbezahlbar ist, da diese behaupten „nach dieser Zeit ist der Kompressor kaputt und muss erstmal erneuert werden, danach muss die Anlage abgedrückt werden um die dichtheit zu prüfen, ggf die undichtigkeit beseitigt werden und dann nochmal geprüft werden“ bevor die Anlage wieder in Betrieb genommen wird, habe ich zum Prüfen erstmal easyKlima verwendet. Denn 1. ist der Kompressor zur Zeit nicht mehr Lieferbar, 2. Zahle ich keine 500€ nur um festzustellen, das vielleicht die Anlage nicht mehr laufen wird, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. Fazit: für 100€ die ich bei Easy Klima investiert habe, habe ich herausgefunden, das der Kompressor voll funktionstüchtig ist, die Anlage hervorragend funktioniert und bisher (seit 3 Tagen) soweit auch dicht ist.
Antwort von easyklima.at
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen EasyKlima❄️
17.05.2024

Tolle und preisgünstige Sache

Habe bereits zum 2. mal ein Fahrzeug befüllt und man muss doch ein bisschen aufpassen. Beim 1. Fahrzeug war das Gas komplett leer und die Befüllung lief genau wie beschrieben. Eine Dose zum Auffüllen reichte völlig aus. Beim 2. Fahrzeug war die Anlage noch im grünen Bereich aber ich wollte etwas nachfüllen. Dabei ist es mir passiert, dass ich die Anlage überfüllt habe und die Klimaanlage dann gar nicht mehr kühlte. Am Manometer war nicht ersichtlich, dass ich zu viel reingelassen habe und man hörte auch das einströmen sehr schwer aufgrund der Motorengeräusche. Ich versuchte den Service zu kontaktieren aber die Dame konnte nur Englisch und verstand mein Problem leider gar nicht. Nach kurzer Verzweiflung ließ ich einfach ein wenig Gas raus wobei man wieder gut hören konnte, wie der Klimakompressor wieder zu arbeiten begann und die Klima wieder einwandfrei kühlte. Ich empfehle daher erst die Anlage zu füllen, wenn sie wirklich unter dem grünen Bereich des Manometers ist und dann sehr langsam und behutsam. Die Servicehotline von EasyKlima ist ausbaufähig.
Antwort von easyklima.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen EasyKlima❄️
23.04.2024
Anwendung ist einfach und wenn die Anlage in Ordnung ist, ist die Funktion für längeren Zeitraum wieder vorhanden-Kühleistung ist gut. Sollte die Anlage nicht ganz dicht sein kann man verschiedene Dichtmittel versuchen. Für Gummi oder Metall Sollte dies nicht helfen kann man nach Zeitraum des Kühlen kostengünstig nachfüllen um über die warme Zeit zu kommen. Dies kann Kostengünstiger als immer im Fachbetrieb nachfüllen zu lassen sein. Ansonsten sollte man evtl.Anlage wieder Instandsetzen.
09.05.2024

Bewertung: Versand und Resultat direkt nach Anwendung - Langzeittest wird zeigen, was easy Klima kann :)

Ich kann mich bisher nur zur Abwicklung sehr positiv äußern: Perfekte Orderbestätigung, Nachricht über Versand mit Tracking, sehr schnelle Zustellung. Meine Werkstatt hat die Klimaanlage mit dem Mittel befüllt, Kühlung funktioniert auch, allerdings steht jetzt der Test über längere Zeit an, da es sich um ein Leck an sehr schwer zugängiglicher Stelle hinter dem Armaturenbrett handelt. Bin gespannt!
15.04.2024
Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Golf 6, auf LOW gewesen, auf 45 aufgefüllt. Immer mal wieder abdrehen und wieder aufdrehen, dann kann man es besser dosieren. Kritik: garantierte Lieferung für den 10-11.04. wenn man bis zu einer bestimmten Zeit bestellt. Paket kam erst am 15.04.
14.05.2024
Die generelle Beschreibung zum Befüllen war sehr detailliert, dennoch hätte ich mir eine etwas genauere Anleitung für einzelne Fahrzeuge gewünscht. Am Ende hat mir eine e-Mail an den Kundendienst geholfen, die zwar auch nicht auf den Punkt beschrieben hat wo das Niederdruck Ventil ist, aber ungefähr, sodas ich es letztendlich nach suchen finden konnte.
03.05.2024
War über die schlechten Bewertungen sehr gehemmt um zu bestellen. Habe es dann trotzdem gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Lieferung sehr schnell. Hatte mindestens mit 1.Woche gerechnet, war aber nach 3.Tagen da. Habe es auch schon getestet und es funktioniert einwandfrei. Ganze Prozedur dauert nur 2 Min. Kann es jedem nur weiterempfehlen.
08.11.2023
Sehr gute Kommunikation, sehr schneller Versand. Das einzige was aufgestossen ist, dass man für den Versand eine Tel. Nummer angeben musste. Hier sollte man darauf achten, was für einen Versandservice man wählt. Heute geht alles per email, sogar die Hinterlegung oder Paketverfolgung. Ich habe schon öfter bei easyklima gekauft, meine Empfehlung.
09.11.2023
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Was die Angabe einer Telefonnummer betrifft, so ist diese für den Versand des Pakets unerlässlich, damit der Kurier den Kunden direkt kontaktieren kann.
06.05.2024
Ich war positiv überrascht dass das System so gut funktioniert hat. Nach 8 Jahren war der Druck in meiner Klimaanlage nicht mehr ausreichend, um die Funktion der Anlage zu gewährleisten. Die Befüllung mit easyklima hat keine 10 Minuten gedauert. Perfekte Alternative gegenüber dem teuren Klimaservice in der Werkstatt.
16.05.2024

Einfüllen sehr einfach

Einfüllen funktioniert sehr einfach, Drückanzeige funktionierte etwas komisch, auch in grünem Bereich funktionierte Klimaanlage noch nicht , erst im roten Bereich ginge die Klima wieder an . Aktuell ist es zirka halbes Jahr vergangen, und die Klima läuft immer noch. Bis jetzt eigentlich zufrieden!
07.10.2024
Wir freuen uns sehr, dass unsere Lösung erfolgreich war. Bitte schreiben Sie in Ihrer Bewertung, was wir noch verbessern könnten, um 5 Sterne zu verdienen :) Mit freundlichen Grüßen!
DS

Soweit ganz gut

Leider fiel der Adapter gleich beim aufsetzen auf den Anschluss auseinander, sodass er nicht mehr auf dem Anschluss der Klimaleitung hielt. Konnte ihn aber wieder erfolgreich zusammen setzen und es scheint dann auch erfolgreich funktioniert zu haben. Also soweit so gut. Gerne wieder
KD
Kurt D.
Rosengarten
06.04.2024
Ich habe wie jedes Jahr die Klimaanlage abgedichtet und aufgefüllt. Das Auto ist mittlerweile 12 Jahre alt . So komme ich ohne hohe Werkstattkosten über den Sommer. Wenn man sich an die Anleitung hält, ist das Ganze recht einfach. Gute Alternative statt hoher Werkstattkosten.
EP
Erich P.
Bad Buchau
13.04.2024
Alles prima gelaufen. Unser Oktavia kühlt wieder wie neu. Musste allerdings Google bemühen da es zwei Anschlüsse für die Klima gibt. Letztendlich stellte sich heraus, dass eine Verwechslung ausgeschlossen ist, da der Anschluss der Befülleinheit nur auf einen Anschluss passt.
09.05.2024
Einfach klasse, wenn man sich direkt über den Anschluss informiert wo er sitzt und man es nach Anleitung anwendet, ist es sehr schnell und einfach zu verwenden. Keine 10 Minuten und das Auto wird wieder richtig schön kalt, ich genieße es wieder im Auto frieren zu können.
03.12.2023
Habe das Gas im Mai 2023 eingefüllt. Hat besser gehalten als beim Händler der 10 x teurer ist. Super Zeug, guter Einfülladapter. Habe fürs nächste Jahr vorsorglich nachbestellt. Mein abgestellter Klimakompressor ist mit dem Einfüllvorgang wieder angesprungen.!!!
Antwort von easyklima.at
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und wir freuen uns, einen zufriedenen Kunden zu haben 😊.
28.04.2024
Wie erwartet macht das Produkt was es soll, es ist möglich die Klimaanlage zu befüllen damit Sie wieder funktioniert, es währe schön wenn eine Gebrauchsanleitung dabei währe und welch ein Gas diese Prdukt enthält es steht auf der Dose nur Ersatzgas für R1234yf
DN
Dieter N.
Handewitt
02.12.2023
Da es funktioniert, ist es eine reine Rechenaufgabe. Will ich bei leicht undichter Klimaanlage 800 Euro für die Reparatur ausgeben oder zahle ich im Jahr ca. 50 Euro für das Kühlmittel. Da ich es ja sowie so nur im Sommer benötige. Also nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. 😊
SH
13.05.2024
Wurde zum angegebenen Termin geliefert. Allerdings sollte vorher ersichtlich sein das man in Österreich bestellt aber aus Polen geliefert wird. Schon aus Gründen der Sicherheit da soviel Missbrauch mit Fake mails bezüglich DHL; DPD usw. betrieben wird.
18.04.2024
Hat alles super gut geklappt. Schnelle Lieferung und ein tolles Produkt, was mir als Laie das nachfüllen problemlos ermöglicht hat. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Gewinde zum Aufschrauben etwas länger sein könnte, so dass man nicht verkanten kann.