Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 555 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 455 Bewertungen insgesamt

Gut

16.08.2024
Wir beabsichtigen im September nach Wien zu fahren. Ein Programmpunkt soll ein Besuch der spanischen Hofreitschule sein. Die Buchung über dieses Portal war relativ einfach, wobei man trotz vorliegendem "Saalplan" nur die Kategorie, nicht aber die Plätze selbst aussuchen konnte. Nach Buchung wurden dann die Plätze und die Karten innerhalb von 1/2h per Email versandt zum Selbstausdruck (i.O.). Eine Möglichkeit zur Handyvorlage der Karten scheint es nicht zu geben, da ein Ausdruck verlangt wird.

24.04.2024
Ich hatte irrtümlich für morgen die Tickets zur F1 Ausstellung gebucht und dies erst heute 2 Stunden vorher bei der Abfahrt von zu Hause gemerkt. Leider bietet das Portal keinerlei Stornomöglichkeit an und telefonisch wurde mir auch mitgeteilt, dass ich das Ticket nur verfallen lassen könne und ein zusätzliches für heue buchen müsse. Da ich einen Bekannten zu diesem Besuch eingeladen hatte mit anschließendem Abendprogramm musste ich als nochmals zwei Tickets kaufen. Ich finde das als bisheriger Stammgast äußert unfair - noch dazu wo die Ausstellung kaum Besucher hatte. Ich werde zukünftig bei jedem alternativen Ticketanbieter kaufen auch wenn dieser teurer sein sollte - Finger weg von Vienna ticket!
WB
W B.
Wien

Bewertungen für Vienna Ticket Office

21.09.2023
Es war leider nur eine Buchungsanfrage möglich, obwohl die Karten noch waren. Finde ich komisch. Karten kaufen, bezahlen, e Ticket erhalten. So sollte das gehen
22.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei Ihrem Buchungsprozess erfahren haben. Wir sind in der Tat ein Kartenbüro und unsere Arbeitsweise basiert auf Anfragen. Wir bemühen uns stets, jede Anfrage so schnell wie möglich innerhalb unserer Öffnungszeiten zu bearbeiten. Wir verstehen, dass Sie eine sofortige Buchung und Zustellung des E-Tickets bevorzugen würden und entschuldigen uns, falls unsere Arbeitsweise hierzu nicht transparent genug war. Um künftige Verzögerungen zu vermeiden, laden wir Sie herzlich ein, während unserer Geschäftszeiten direkt bei uns anzurufen. Dann können wir Ihr Anliegen sofort bearbeiten und Ihnen die gewünschten Tickets ohne Verzögerung zusenden. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
LB
Liubov B.
Stralsund
21.10.2023

Keine Tickets bekommen trotz Bezahlung!

Habe bezahlt und auch eine Bestätigung bekommen (um 8.43). Leider kamen keine Tickets auf meine E-Mail (bellsoprano@hotmail.com). Auch im Junk Ordner nichts!
AP
Anita P.
Kirchberg Tirol
Leider keine gute Auskunft von Vienna Ticket - die Auskunft war, dass es für Innsbruck keinen Kartenverkauf gibt, was jedoch nicht richtig ist.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Vienna Ticket zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit der von uns bereitgestellten Auskunft nicht zufrieden waren. Wir möchten klarstellen, dass wir als Kartenbüro in Wien ein breites Spektrum an Tickets für verschiedene Veranstaltungen anbieten. Unser Fokus liegt darauf, unseren Kunden eine Vielzahl von Optionen für Events in und um Wien bereitzustellen. Bezüglich der Verfügbarkeit von Tickets für Veranstaltungen in anderen Städten, wie Innsbruck, haben wir möglicherweise nicht immer die aktuellsten Informationen. Bitte beachten Sie, dass wir in der Regel keine Auskünfte über Ticketverfügbarkeiten außerhalb unseres direkten Angebotsbereichs geben können. Die Verfügbarkeit von Karten an anderen Verkaufsstellen liegt außerhalb unseres Wissens- und Einflussbereichs. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service zu verbessern und klarere Informationen bezüglich unseres Angebotsbereichs bereitzustellen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder spezifische Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
ML
Markus L.
Köstendorf
18.11.2023

Gebühren sind eine Frechheit!

ich habe leider zu schell auf kaufen gedrückt. die Servicegebühren sind eine Frechheit und ich möchte gerne meine Tickets wieder stornieren
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Wir möchten betonen, dass Transparenz in unserem Service oberste Priorität hat. Die Servicegebühren werden im Warenkorb klar und deutlich angezeigt, nachdem Sie die Artikel hinzugefügt haben. Dies gibt unseren Kunden die Möglichkeit, alle anfallenden Kosten zu sehen und zu vergleichen, bevor sie den Kauf abschließen. Bezüglich Ihrer Anfrage zur Stornierung der Karten möchten wir darauf hinweisen, dass eine Stornierung nach dem Kauf leider nicht möglich ist. Unsere Stornierungsbedingungen sind Teil unserer Geschäftsbedingungen, die bei jedem Kauf akzeptiert werden müssen. Wir verstehen, dass dies für Sie nicht ideal sein mag, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
SM
Susanne M.
Weiden am See
13.10.2023
Nach meiner Buchung habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten und muss mich jetzt erkundigen wo meine Tickets geblieben sind.
13.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid für das Missverständnis. Bei Ihrer Buchung handelte es sich um eine Kartenanfrage. An Wochentagen werden diese Anfragen während der Öffnungszeiten umgehend bearbeitet. Ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage bereits bearbeitet wurde und die Tickets Ihnen bereits per E-Mail zugesendet wurden. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
KK
es dauert zu lange, bis die online Tickets ankommen. Lediglich zwei Mails vom Trusted Shop kommen sofort an. Paypal wird nicht angeboten.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis mit unserem Online-Ticketing-Service zu teilen. Wir verstehen, dass die Wartezeit auf Ihre Tickets länger als erwartet war und möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte erlauben Sie mir, zu erklären, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Anfrage handelte, die eine spezielle Bearbeitung erforderte. Solche Anfragen nehmen in der Tat etwas mehr Zeit in Anspruch, da wir sicherstellen möchten, dass alle Details korrekt und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden abgewickelt werden. Wir sind stets bemüht, diese Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und in den meisten Fällen werden Tickets innerhalb von 20 Minuten versendet. Wir werden uns jedoch weiterhin bemühen, unsere Prozesse zu optimieren, um Wartezeiten zu minimieren. Bezüglich der Zahlungsmethode möchten wir klarstellen, dass wir derzeit leider kein PayPal anbieten. Wir verstehen, dass dies für einige unserer Kunden eine bevorzugte Zahlungsoption ist, und sind bestrebt, unsere Zahlungsmöglichkeiten kontinuierlich zu erweitern, um den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Anliegen oder Vorschläge haben, wie wir Ihr Erlebnis mit uns verbessern könnten, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bedienen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächstes Erlebnis mit uns Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
21.10.2023
Ich habe Tickets gekauft, die ich bis dato noch nicht erhalten habe! Online selber zum ausdrucken - keine Nachricht warum und wieso !
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Feedback. Es ist uns wichtig, die Meinungen und Rückmeldungen unserer Kunden zu hören, um stetig besser werden zu können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben. Laut unseren Unterlagen haben wir Ihnen die Tickets bereits am 20.10.2023 um 17:19 Uhr per E-Mail zugesandt. Es kann gelegentlich vorkommen, dass solche E-Mails versehentlich in den Spam-Ordner verschoben werden. Bitte überprüfen Sie diesen Ordner, um sicherzustellen, dass die E-Mail nicht dort gelandet ist. Zur Sicherheit und um sicherzustellen, dass Sie Ihre Tickets so schnell wie möglich erhalten, habe ich Ihnen die Tickets gerade noch einmal per E-Mail zugesandt. Schauen Sie bitte in Ihr Postfach und prüfen Sie auch den Spam-Ordner. Falls weitere Probleme auftreten oder Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
06.01.2024
Zahlungsmethode mit VISA- Karte war nach mehrmaligem Probieren nicht möglich! Kauf auf Rechnung war auch nicht möglich.
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns für die Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie beim Versuch, eine Zahlung mit Ihrer VISA-Karte vorzunehmen, sowie beim Kauf auf Rechnung erlebt haben. Es ist uns ein Anliegen, dass der Zahlungsprozess auf unserer Plattform reibungslos und zuverlässig funktioniert, und wir nehmen Probleme in diesem Bereich sehr ernst. Um das Problem zu lösen und zu verhindern, dass es in Zukunft erneut auftritt, möchten wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu den aufgetretenen Schwierigkeiten zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören der genaue Zeitpunkt des Problems, eventuelle Fehlermeldungen und andere relevante Details. Diese Informationen sind entscheidend für unsere Technikabteilung, um die Ursache zu identifizieren und entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Kein Möglichkeit zum Print der Karten . Wird überall angeboten. Keine Möglichkeit zum Kaufen auf Rechnung durch Klarna.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Zum Thema Ticketdruck möchte ich klarstellen, dass unsere Richtlinien bezüglich der Ticketformate je nach Veranstaltung variieren. Während wir tatsächlich bei den meisten unserer Veranstaltungen die Option für E-Tickets anbieten, erfordern bestimmte Events, wie in Ihrem Fall, aus spezifischen Gründen des Veranstalters den Einsatz von physischen Hardtickets. Wir verstehen, dass dies im Vergleich zu anderen Optionen weniger flexibel sein kann und bedauern, dass dies nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bezüglich der Zahlungsoption durch Klarna möchte ich bestätigen, dass diese Methode bei uns tatsächlich verfügbar ist. Es ist jedoch möglich, dass Klarna in manchen Fällen eine Zahlung ablehnt. Dies geschieht aufgrund einer internen Bonitätsprüfung durch Klarna, die von verschiedenen Faktoren abhängt und von Kunde zu Kunde variieren kann. Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Klarna und können die Gründe für eine Ablehnung nicht einsehen. Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind und bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sein könnten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
21.04.2024

Abzocke, voller Preis wir nicht von Anfang an genannt

Es wird ungenügend darauf hingewiesen das der Ticketpreis durch diverse Gebühren um 20% höher ausfällt als angegeben.
22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Preisgestaltung unserer Tickets nicht zufrieden waren. Als Kartenbüro sind wir verpflichtet, für bestimmte Veranstaltungen eine System- und Servicegebühr zu berechnen. Diese zusätzlichen Kosten werden transparent im ersten Schritt des Bestellvorgangs im Warenkorb dargestellt, wo der Preis inklusive aller Gebühren angezeigt wird. Wir möchten betonen, dass dieser Gesamtpreis während des Bestellvorgangs mehrfach angezeigt wird und Sie insgesamt drei Schritte bestätigen müssen, bevor die Zahlung abgeschlossen ist. Dies stellt sicher, dass unsere Kunden alle Kosten vollständig einsehen und bestätigen können, bevor sie ihre Kaufentscheidung treffen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, Sie auch in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
UW
U W.
Hirschegg
31.10.2023
Mehrfache Korrekte Eingabe von 2 überall - ausser bei Vienna Ticket - akzeptierten Kreditkarten funktioniert nicht.
03.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Kreditkartenzahlung auf unserer Plattform hatten. Wir überprüfen regelmäßig unser Zahlungssystem auf Funktionsstörungen und nach unseren Aufzeichnungen funktioniert das System derzeit einwandfrei. Es könnte sein, dass das Problem mit der spezifischen Karte oder dem Autorisierungsprozess Ihrer Bank zusammenhängt. Wir möchten Sie freundlich bitten, sich mit Ihrer Kreditkartengesellschaft in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist mit Ihrer Karte und um zu überprüfen, ob es Einschränkungen oder Sicherheitsmaßnahmen gibt, die die Transaktion verhindern könnten. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen sehr und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Bedenken zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
CG
Claudia G.
Falkenstein
Es ist eine Frechheit Reservierungen über die Anzahl der verfügbaren Tickets hinaus anzunehmen und zu kassieren.
03.12.2023
Es ist nur eine Buchungsanfrage; es können keine Plätze ausgewählt werden (wäre bei einer Direktbuchung möglich)
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass die Möglichkeit, Plätze auszuwählen, ein wichtiger Aspekt bei der Buchung von Veranstaltungen ist. Aktuell unterscheiden sich unsere Buchungsoptionen je nach Veranstaltung. Einige bieten lediglich eine Kartenanfrage, während andere eine direkte Buchung ermöglichen. Wir arbeiten daran, unser System zu verbessern und Saalplatzbuchungen in Zukunft zu ermöglichen. Für ein persönlicheres Buchungserlebnis und um verfügbare Platzoptionen zu besprechen, laden wir Sie herzlich ein, uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch zu kontaktieren. So können wir Ihnen direkt mitteilen, welche Plätze verfügbar sind und Ihre Buchung individuell anpassen. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
EB
30.04.2024
Die zusätzlichen Gebühren sind eine Unverschämtheit auch weil sie nicht vorab im Ticketpreis angegeben werden.
06.05.2024
Aufschläge auf Kartenpreise :( Keine freie Sitzplatzwahl :( Ticket nicht verfügbar, obwohl im Warenkorb :(
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte/r Kunde/Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht vollständig zufrieden waren. Wir möchten gerne einige Ihrer Anliegen klären. Aufschläge auf Kartenpreise: Wir verstehen, dass Preisaufschläge unerwünscht sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass die im Warenkorb angezeigten Aufschläge die System- und Servicegebühren enthalten, die im Gesamtpreis berücksichtigt werden. Wir bemühen uns, die Kosten so transparent wie möglich darzustellen. Keine freie Sitzplatzwahl: Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten bezüglich der Sitzplatzwahl. Beachten Sie bitte, dass wir für Kartenanfragen eine manuelle Bearbeitung durchführen müssen, um Ihre Sitzplatzwünsche zu berücksichtigen. Gerne können Sie beim nächsten Mal telefonisch buchen, um sofort verfügbare Optionen und Sitzplatzwünsche zu besprechen und sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal eine bessere Erfahrung für Sie schaffen können. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit, Ihnen zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
23.09.2023
Bitte Paypay einführen, das ist heutzutage Standard. Klarna Zahlvorgang ist furchtbar kompliziert 👎🏻👎🏻👎🏻
25.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und nehmen Ihre Anregung bezüglich der Zahlungsmethoden ernst. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den aktuellen Klarna-Zahlungsvorgang entstanden sind. Ihr Vorschlag, PayPal als alternative Zahlungsmethode anzubieten, ist äußerst wertvoll. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen. Wir werden Ihre Anregung an unser Entwicklungsteam weiterleiten und die Möglichkeit einer PayPal-Integration prüfen, um unseren Kunden eine einfachere und bequemere Zahlungsoption anzubieten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen zu optimieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden eine reibungslose Erfahrung haben. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft erneut eine Chance geben, um Ihnen einen verbesserten Zahlungsvorgang bieten zu können. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, und wir entschuldigen uns erneut für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
07.01.2024
Servicegebühren finde ich nicht gerechtfertigt. Welcher Service? Tickets ausdrucken? Na gratuliere...
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Servicegebühren manchmal Fragen aufwerfen, und möchten gerne Klarheit schaffen. Die Servicegebühren decken verschiedene Aspekte ab, die über das einfache Ausdrucken von Tickets hinausgehen. Dazu gehören die Wartung und der Betrieb der Plattform, die Sie nutzen, um Ihre Tickets sicher und bequem zu buchen, der Kundenservice, der Ihnen bei Fragen oder Problemen zur Seite steht, sowie die technologischen Innovationen, die wir ständig vorantreiben, um Ihr Buchungserlebnis zu verbessern. Wir bemühen uns stets, transparent zu sein und einen Mehrwert zu bieten, der die Gebühren rechtfertigt. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden es nutzen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Falls Sie weitere Fragen zu den Gebühren haben oder spezifische Anliegen besprechen möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
klarna funktioniert nicht diese Absicherung ist nicht gut, es funktioniert nicht, "ist fehlerhaft"
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Zahlung über Klarna hatten. Wir möchten Ihnen versichern, dass Zahlungen über Klarna im Allgemeinen reibungslos und sicher funktionieren. Klarna führt als Teil ihres Services eine Bonitätsprüfung durch, bevor Zahlungen genehmigt werden. Dies ist eine Standardprozedur, die dazu dient, sowohl den Kunden als auch Klarna selbst zu schützen. Sollte Ihre Zahlung abgelehnt werden, liegt dies in der Regel an den Ergebnissen dieser Bonitätsprüfung durch Klarna und nicht an unserem System oder Service. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, empfehlen jedoch, direkt mit Klarna in Verbindung zu treten, um Einzelheiten und mögliche Lösungen zu Ihrer Situation zu besprechen. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei alternativen Zahlungsmethoden benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind bestrebt, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie auch in Zukunft zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
27.10.2023
Die tickets wurden bezahlt, jedoch bis zum Beginn der Veranstaltung nicht ausgesendet
30.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren! vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anfrage ist leider außerhalb unserer Bearbeitungszeit eingelangt, weshalb wir diese nicht bearbeiten konnten. Wir werden Ihre Kartenanfrage stornieren und der Betrag wird auf Ihr Konto rückabgewickelt. Nichts desto trotz entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Vienna Ticket Office
18.03.2024
Habe Karten reserviert und binnen 2 Stunden storniert, was nicht mehr möglich war.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen. Wir verstehen, dass Situationen eintreten können, in denen eine Stornierung oder ein Umtausch erwünscht sein mag. Jedoch müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Reservierung von Karten verbindlich ist und vom Storno sowie Umtausch ausgeschlossen wird. Dies wurde auch beim Tätigen Ihrer Buchung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptiert. Wir stimmen Ihnen zu, dass ein Rücktrittsrecht prinzipiell innerhalb der ersten 14 Tage gültig ist. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Eintrittskarten von einem solchen Rücktrittsrecht ausgeschlossen sind. Laut dem Konsumentenschutzgesetz (KSchG) §3 Abs. 3 steht dem Verbraucher bei Verträgen, die dem Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) unterliegen, kein Rücktrittsrecht zu. Der Kauf von Eintrittskarten für bestimmte Zeitpunkte oder Zeiträume stellt eine Dienstleistung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen dar, sodass laut FAGG §18 Abs. 10 kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen von Eintrittskarten besteht. Daher müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass ein Storno der von Ihnen gebuchten Karten nicht möglich ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese gesetzlichen Bestimmungen, die uns allen einen sicheren und geregelten Handel ermöglichen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office