Ich habe am Sonntag (14. Jänner) zwei Tortenformen bestellt, die ich kurzfristig (innerhalb von vier Tagen) für einen Geburtstag benötigte. Meine Wahl fiel deshalb auf "cookinglife", da diese eine Lieferung bis Donnerstag, 18. Jänner zusagten. Dafür nahm ich auch die Versandkosten i.d.H. von €6,95 in Kauf.
Leider kam dann die Ware weder am Donnerstag noch am Freitag an. Ein kurzer Check der Sendungsverfolgung am Freitag (19. Jänner) ergab nur, dass der Liefertermin plötzlich 18.-20. Jänner war & dieser nicht eingehalten werden konnte.
Tatsächlich kam die Ware heute (24. Jänner) an. Ich wollte sie daher retournieren, da ich die Tortenformen nun nicht mehr benötige (der Geburtstag war letztes Wochenende). Leider gibt es nur die Möglichkeit die Ware mittels DHL zu retournieren, die Kosten dafür betragen €9,95!
Aufgrund der unverhältnismäßig hohen Versandkosten von dann insgesamt fast €17,- (!) für Waren im Wert von €20,- (!!) sehe ich nun von einer Retournierung ab.
Über die Qualität der Ware kann ich keine Aussage treffen, allerdings enttäuscht mich der Service sehr & ich werde von weiteren Bestellungen (unabhängig von der Warenqualität) absehen.
Weiterlesen