OBI.at- Logo - Bewertungen

OBI.at

1 477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43 465 Bewertungen insgesamt

Gut

Wir sind mit der Lieferung unserer bestellten Produkte sehr zufrieden. Villeicht könnten Sie bei der Bestellung von mehreren Produkten eine Einzellieferung daraus machen. Kann ich das irgendwo anklicken? Eine Deckenlampe haben wir in 1220 abgeholt. Hat alles bestens geklappt. Mit der Lampe auch sehr zufrieden. Obwohl wir schon in höherem Alter sind, hat die Montage gut geklappt. Angenehm wäre es, wenn wir z.B. div. Blumenerden... zu einem günstigen Tarif geliefert bekommen könnten. Wir hätten z.B. bei der Abholung unserer Lampe gerne die Rhododendronerde mitgenommen. Der Sack war uns leider zu schwer. Wäre fein, wenn da die Lieferung günstiger wäre. Alles in allem - wir sind mit Obi sehr zufrieden!
SH
Sylvia H.
Großenzersdorf /Öesterreich

07.05.2024
Grundsätzliche Experience ist ganz gut gelungen. Verbesserungswürdig: - Auffinden der Telefonnummer für Kundenservice fast unmöglich - Rücksendung der Artikel klappt nicht. Hab auf Rücksenden geklickt wie angegeben, Grund eingetragen, Fertig. Label ist nie gekommen (ja, auch nicht im Spam!) und der Button daraufhin verschwunden. Heißt ich musste mich selbst darum kümmern und wieder nachtelefonieren. Nicht toll. - Lieferung hat ewig gedauert. Angegeben war 23 - 25. April. Vom 19.4. bis zum 23.4. sind mal nur die elektronischen Sendeinfos weitergegeben wurden und sonst gar nichts, dann endlich auch das Paket und ein paar Tage später am 26.4. wars dann da. Zu spät leider und verlassen darauf dass es wirklich am 26.4. ankommt und nicht etwa noch ein paar Tage später konnte man sich auch nicht. - Reservierung von Artikel vor Ort ging, wurde als vorrätig angezeigt, dann aber abgelehnt weil er doch nicht da war.

Bewertungen für OBI.at

1 Bestellung...3 Lieferungen...3…

1 Bestellung...3 Lieferungen...3 verschiedene Postlieferanten...3 mal warten....3 verlorene Tage. Die Ware ist in Ordnung...die Lieferzeit kurz. 3 mal Verpackungsmaterial entsorgen, wobei die Papier Container ohnedies schon überquillen. Bin enttäuscht. KONNTE aus gesundheitlichen Gründen nicht außer Haus.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.05.2024

Bestellbarkeit, Teillieferungen,...

Dass diverse, mitunter sehr ähnliche Artikel zum Teil online bestellbar, zum Teil nicht, dann wieder im Markt reservierbar oder auch nicht ist doch mühsam. Und dann wieder eine Bestellung mit 3 Teillieferungen und 3 verschiedenen Lieferdiensten versteh ich auch nicht. Das könnte verbssert werden.

Suche nach den Maße - schwierig zu finden

Die Suche der Maße ist immer etwas schwierig, auch ist oft nicht ganz klar was nun H, B und L ist zB "Badewannenfaltwand 1200 x 1400" was heißt das? Vermutlich passierte auch so mein Fehler, dass ich 1400 für die Höhe hielt, dabei waren es die 1200 - und so ist das ganze Ding jetzt unbrauchbar :(
Die Zustellung war nicht zufriedenstellend, GLS hat die Ware nie Vorort zugestellt, hat immer behauptet nicht anwesend zu sein (stimmt nicht, war immer jemand im Haus) hat dann das Paket einfach im 30 km entfernten Ablagerungsort hinterlassen, obwohl 1,5 km eine Ablagerungsstelle ist.
Schnelle Lieferung,habe im OBI-Markt zuvor schon einmal bestellt-leider wurde mir gesagt es gäbe Lieferschwierigkeiten.Deshalb entschloss Ich mich nach ca.3 Wochen Wartezeit die Bestellung selbst im OnlineMarkt zu tätigen.Siehe da-nach ein paar Tagen war die Lieferung da.DANKE
AB
Andreas B.
Waidhofen
19.04.2024
Produkt prompt verfügbar, laut Homepage lieferung inerhalb weniger Tage. aber die rechnung ohne GLS gemacht, kurz darauf ankündigung bis wann zugestellt wird, was aber nicht eingehalten wurde, sicherheitshalber noch eine Abstellgenehmigung erteilt, aber GLS war das egal.
CD
Christine D.
NEUMARKT AM WALLERSEE
24.05.2024

Seerosendünger, prompt und preiswert

Das Angebot auf der Website war übersichtlich, die Bestellung und Bezahlung - Paypal - problemlos, die Lieferung prompt. Das Produkt, preiswerter Seerosendünger, war leider nicht in allen Portionen ganz dicht, kein Problem! Die Seerosenblätter vermehren sich bereits.
Dass die erste Folie bei der vorigen Bestellung im Shop "hängengeblieben" ist, weil sie erst Wochen später gekommen ist, liegt sicher an GLS, der bei uns unzuverlässig ist. Leider lässt OBI aus Angst vor Betrugsversuchen die Zustelladresse nicht auf allespost ändern.
02.05.2024

Marmorkiesel

Die Abwicklung mit OBI war OK. Die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition war etwas mühsam: telefonische Ankündigung eines Liefertermins, ein paar Stunden später Absage mittels SMS, wieder neuer Termin. Die Lieferung war OK; sehr freundlicher Lieferant.
28.05.2024
Obi selbst hat umgehend geliefert. Die Lieferung war in Ordnung. Nur GLS ist mit der Sendungsverfolgung total daneben. Lauter schwammige Angaben. Wir liefern vielleicht heute. Nein es verzögert sich die Lieferung, etwa in 2 Tagen. Oder doch in einen Tag.

Erster Online-Einkauf -> sehr positive Erfahrung

Größeres Produktsortiment als die Mitbewerber, Webseite ist übersichtlich, die Ware wurde schnell geliefert und die Spedition war top. Nach hunderten Einkäufen im Shop war das mein ersten online-Einkauf bei Obi und ich war absolut positiv überrascht.
Leider kam die Ware beschädigt bei mir zu Hause an... Nächstes Mal kaufe ich sicher wieder in irgendeinem Shop Das Paket war bei Lieferung bereis geöffnet, zumindest fehlte nichts Allerdings war ein Griff verbogen und eine Ascheschüssel verbeult
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Bestellung funktioniert problemlos.

Bestellung schnell abgeschlossen, Liefertermin okay, Lieferung erfolgte mit GLS. Wunschliefertermin wurde bestätigt, jedoch nicht vom Zusteller eingehalten (angeblich Verkehrsprobleme). Beschwerde von GLS ignoriert. Bestellte Ware war okay
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
25.05.2024
Lieferung war schnell und gut verpackt, freundlicher LKW Fahrer. Einen Kritikpunkt muss man leider auch sagen. 3m lange Bretter werden geliefert, aber Sesselleisten mit 2,6m muss man selbst abholen das verstehe wer will warum.
LD
20.06.2024
Kaufte einen Kärcher Staubsauger,sofortige Lieferung.Leider war ein Rad (von 4)nicht zusammen gestellt,bzw konnte es der Montör nicht. Tel.Bescheid gegeben,Foto geschickt. Abzug von € 20,--erhalten. Das nenn ich Service 💯💯💯
Wie soll ich von einer Erfahrung schreiben wenn ich den Laubsauger erst bekommen habe und es jetzt kein Laub mehr gibt - ich habe diesen für nächstes Jahr gekauft, weiß aber von Bekannten dass er sehr gut sein soll.
31.05.2024

angegebene Lieferzeit überschritten, ich warte immer noch

Am 24. 5. bestellt, zugesagt für 28./29. 4. - wurde erst am 29. 4. an DHL übergeben, seither von DHL keine weitere Info - ich warte immer noch - 3 Sterne deshalb, weil ich mit OBI bisher immer sehr zufrieden war.
31.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Bitte bedenken Sie in diesem Fall bitte, dass die Sendung aus Deutschland kommt und der 30.05.2024 in vielen Teilen des Landes ein Feiertag war. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Ein ganz tolles Service bei OBI

Mein bestelltes Produkt entsprach leider nicht meinen Vorstellungen - das hat aber überhaupt nichts mit OBI zu tun. Die Lieferung und die Rücksendung verliefen aber vorbildlich. Echt ein gutes Service - super!
WebShop, Preis und Schneller Versand! War alles Super nur der Versand durch GLS, die meine Adresse nicht anfahren und jedes Mal einen anderen Abholshop haben den man schwer findet, ist der einzige Pferdefuß.
DW
Dietmar W.
Gallneukirchen
Alles bestens, lediglich die Zustellung durch die DPD ließ zu wünschen übrig. Es wurde in zwei Raten (an zwei Tagen) zugestellt ohne uns zu informieren, dass bei der Zustellung ein Fehler passiert war.