Globetrotter.at- Logo - Bewertungen

Globetrotter.at

137 Bewertungen in den letzten 12 Monaten309 Bewertungen insgesamt

24.08.2024
Sehr freundliche Kommunikation. Telefonisch zu den angegebenen Zeiten immer jemand erreichbar. Professionell und verlässlich. Ware wie beschrieben. Bin sehr zufrieden mit Dachzelt und Zubehör. Alles bestens!

1. Die Tatsache, dass es nur ein Fenster von 20 Minuten nach dem Kauf gibt, um Bestellungen zu ändern, macht jede Bestellung zu einem Krampf. Stornieren ist dadurch selten bis gar nicht möglich, vor allem wenn man außerhalb der Telefonservice-Zeiten bestellt und auch nicht, wenn sogar die Hälfte der bestellten Artikel plötzlich doch nicht mehr lieferbar ist, weil nicht lagernd, obwohl angegeben. Was bringt mir eine Benzinflasche ohne Benzinkocher? Gar nichts, vor allem, wenn die bei anderen Anbietern nur als Kombination verkauft werden. 2. Man kann seine Lieferadresse NICHT eigenständig ändern! Ich musste 1,5h zu meinem Paket fahren, weil ich Lieferadresse nicht ändern konnte ohne Telefonservice. 3. Rückerstattungen brauchen ewig und man muss dem Geld hinterherrennen. Die angegebenen 14 Tage nach Eingang des Retourenpakets wurde bisher bei keiner meiner Retouren eingehalten.

Bewertungen für Globetrotter.at

MA
10.07.2024
27.07.2024

Überflüssiger Papierkatalog inklusive

In Zeiten von Onlinehandel und klimakollaps brauche ich nicht ungefragt einen Katalog. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht bestellt. Produkt super, Verpackung sonst nachhaltig. Aber warum als 2Pakete die am gleichen Tag ankommen? Ok, gibt bestimmt Gründe.
Antwort von Globetrotter.at
09.08.2024
Lieber Globetrotter Kunde, mit unserem Magazin, welches so viel mehr ist als nur ein Katalog, wollten wir dir eine kleine Freude machen. Melde dich gern bei unserem Kundenservice, wenn du diesen künftig nicht mehr wünscht. Es kann vorkommen, dass du zusammen bestellte Artikel separat geliefert bekommst. Der Grund ist, dass wir Artikel sowohl aus unserem Zentrallager als auch direkt aus den Filialen versenden. Warum wir das tun: 1. Verfügbarkeit erhöhen Das Lager ist leer, aber der Store noch gut bestückt? Kein Problem. Durch den Filialversand stellen wir sicher, dass du online jederzeit auf unseren Gesamtbestand zugreifen kannst. Sind die Lagerbestände aufgebraucht, stehen dir automatisch auch unsere Filialsortimente zur Verfügung. 2. Retouren retten Du kannst eine Retoure direkt in einer Filiale Deiner Wahl abgeben oder aber zurücksenden. Da wir qualitativ hochwertige Produkte mit einer langen Lebensdauer verkaufen, vernichten wir Retouren nur in ganz seltenen Fällen, z.B. wenn die Produkt-Sicherheit nicht mehr gegeben ist. Retouren mit kleinen „Macken“ oder einem Defekt können meist in unserem Care&Repair Center in Ludwigslust oder vor Ort in der Werkstatt aufgearbeitet bzw. repariert und in einem unserer Outlets wieder in den Verkauf gegeben werden. 3. Ressourcen schonen und optimal nutzen Wir möchten unbedingt vermeiden, mehr zu ordern, als wir rausgeben – und die Restbestände entsorgen zu müssen. Aus ökonomischen und ökologischen Gründen. Lagerkapazitäten sind beschränkt, Nachfragen ändern sich. Vor allem saisonale Produkte oder Sondergrößen sind zeitlich und mengenmäßig begrenzt nachgefragt. Der Filialversand ermöglicht uns, all unsere Kapazitäten optimal auszuschöpfen und keine Ressourcen zu verschwenden. 4. weitere Dinge, damit unser Versand noch nachhaltiger wird In unserem Zentrallager nutzen wir eine Faltmaschine, um die Kartongröße an unseren Produkte anzupassen und so möglichst wenig „Luft“ zu versenden. Durch die dadurch verbesserte Auslastung der Transporter können so Fahrkilometer gespart und damit Treibhausgasemissionen vermieden werden. Darüber hinaus verwenden wir für unsere interne Filialbelieferung Mehrwegboxen und Rollwagen, um hier bereits heute Abfälle weitestgehend auszuschließen. Für den Versand an unsere KundInnen verwenden wir wann immer möglich die Kartons wieder. Perspektivisch ist unser Wunsch auch den Versand an unsere KundInnen mit Kartons durch Mehrweglösungen zu ersetzen. Dafür sind wir in Gesprächen mit den entsprechenden Anbietern. Und: Für alle bislang unvermeidbaren CO2e-Emissionen investieren wir bereits seit 2015 auch in externe Klimaschutzprojekte. 5. Re:Think gibt´s auch hier Klimaschutz und Zirkularität zeigt sich nicht nur in unserem Versand. Auch in anderen Bereichen sind wir aktiv. So z.B. sichtbar bei unserem neuen Globetrotter Re:think Store in Bonn für den wir 94% des gesamten Ladenbaus Second-Hand Material verwendet und damit 97% CO2 gegenüber einer konventionellen Filiale eingespart haben. In 19 von 21 Filialen und in unserem Zentrallager bieten wir Dir bereits heute einen umfangreichen Pflege- und Reparaturservice für Deine Outdoor-Produkte an. Zusätzlich kannst Du über unser Second Hand Angebot nicht nur gebrauchte Outdoor-Produkte kaufen sondern auch Deine ausgediente Bekleidung oder Hartware verkaufen und damit auch hier zu einer verlängerten Produktnutzung beitragen. Oder wie wäre es mit unserem Produkt-Verleih ? Du möchtest von Anfang besonders bewusst einkaufen? Mit unserer Produktbewertung Eine grünere Wahl wollen wir Dir maximale Transparenz und eine Handreichung geben, damit Du Aspekte wie Chemikalienmanagement und Recycling bereits bei Deiner ersten Auswahl berücksichtigen kannst.