proidee.at

2 103 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27 547 Bewertungen insgesamt

30.10.2023
Ich habe schon öfters bei pro Idee eingekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Einkaufsplattform. Die Preise sind eher im oberen Segment, aber die Artikel sind auch sehr hochwertig. Manchmal muss ich es mir länger überlegen, ob ich einen Artikel kaufe, habe die Kaufentscheidung aber noch nie bereut. Kundenservice wird groß geschrieben, bei etwaigen Rücksendungen ist die Abwicklung sehr unkompliziert und kundenorientiert.

Wunderschöne und praktische Ideen, sehr schade dass die Logistik so gar nicht klappt, habe vor einer Woche am 4.12. um ca. 300,- Ware bestellt und auch schon bezahlt, die Bestellbestätigung zwar erhalten, danach kam.... nichts! Jetzt nach 2 Anrufen habe ich ein Mail erhalten, in.dem der Erhalt der Ware in ca. 4 Tagen angekündigt wird. Jetzt wird's dann eng, da auch die Post nächste Woche schon Lieferprobleme haben wird. Unverständlich ist erstens wieso wird eine Woche nichts getan, nicht einmal der Kunde benachrichtigt- ich habe mich extra vergewissern, dass dir bestellten Waren lieferbar sind , zweitens das sind Weihnachtsgeschenke und ich denke 4.12. ist nicht zu knapp bestellt, wenn die nicht rechtzeitig ankommen, was mach ich dann? Die Bilder davon verschenken? Es ist sehr ärgerlich, daß wäre bei Amazon, egal wie man dazu steht nie passiert, gäbe es eine Verzögerung, würde man sofort informiert, daher leider keine Empfehlung von mir, das ist kein Umgang mit Kunden.
BE
Brigitta E.
Klosterneuburg

Bewertungen für proidee.at

17.05.2024

Lieferzeiten viel zu lang.

Die veranschlagten Lieferzeiten waren schon mit der doppelten Zeit als sonst angegeben und dann gab es noch eine Benachrichtigung, dass sich die Bestellung auf unbestimmte Zeit verzögert. Das ist wirklich mehr als ärgerlich und hohes Besttellaufkommen reicht mir da als Grund nicht aus, obwohl das dann auch keine Rolle mehr spielt. Leider wird dieser Grund auch schon zum wiederholten Mal genannt! Das sieht dann nach schlechter Planung aus.
21.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Kritik zu formulieren. Nur so haben wir die Möglichkeit unseren Kundenservice sowie die Qualität der Produkte zu verbessern. Beste Qualität und stetige Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Umso mehr bedauern wir die entstandenen Lieferverzögerungen. Dafür möchten wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Bedauerlicherweise wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir Ihre Bestellung versenden können.
24.10.2023
Es wurde angekündigt, dass eine E-Mail kommt, wann das Paket ankommt. Keine E-Mail. Das Paket war im Briefkasten eingezwängt, so dass es jedermann nehmen hätte können. Zum Glück hat es meine Nachbarin für mich heraus gezogen, da ich nicht Zuhause war. Es war natürlich zerquetscht, der Inhalt zum Glück nicht beschädigt. Ich habe eine Geschenksverpackung bestellt, dies ist auch auf der Rechnung! Keine Geschenksverpackung! Bin enttäuscht!
05.04.2024
Bei der Bestellung war die Zahlungsart "Rechnung" angegeben. Nach erfolgter Bestellung kam ein Tag danach die Mitteilung, dass dies nicht möglich sei. Ich musste neu bestellen mit der Folge, dass ein Artikel nicht mehr vorrätig war. Die Email, die ich daraufhin gesendet habe, wurde "automatisch" beantwortet. Fazit: ärgerlich und mangelhaft. Im Übrigen wurde die Sendung bisher noch nicht ausgeliefert!
08.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Ein Teil Ihrer Bestellung wurde in der Zwischenzeit ordnungsgemäss zugestellt. Bitte wenden Sie sich an unsere Buchhaltung unter service@proidee.at für weitere Auskünfte wegen den Zahlungsmöglichkeiten.
10.05.2024
Das Paket traf erst am Mittwoch, den 8. Mai 24 ein. Die Schachtel war an 4 Seiten durch ein breites Klebeband gesichert, das an 3 Seiten bereits durchgeschnitten war. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Inhalt ,besichtigt‘ wurde ist daher sehr groß. Zudem traf am 7. Mai ein SMS ein, demnach die Hausnummer unrichtig sei und eine Richtigstellung über einen Link notwendig mache. Zusammenhang möglich?
10.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die lange Lieferzeit. Bei der SMS handelt es sich um eine Spam-Nachricht die nicht von Pro-Idee stammt. Wir empfehlen Ihnen diese Links nicht zu öffnen.
Bedauerlicherweise ist proidee ein Fehler unterlaufen, kann selbstverständlich passieren, ist aber dennoch ärgerlich, vor allem wenn es sich um nicht zugestellte Dinge handelt, die nur saisonbedingt sinnhaftig sind. Nichts desto trotz wurde ich zuvorkommend behandelt und fühlte mich verstanden und vorallem möchte ich die prompte Entschuldigung in den Vordergrund stellen.
MP
Artikel angeblich lagernd, dann kommt ein Mail es gibt Probleme ("besondere Situation" ..... welch schwachsinnige Aussage) und auch bei telefonischer Nachfrage (wo man 28min. in der Leitung hängt und vorher 3x hinausgeschmissen wird) kann einem der Mitarbeiter nicht sagen was mit dieser Ware ist und ob man diese noch vor Weihnachten bekommt. Äußerst unbefriedigend!
Antwort von proidee.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Inzwischen konnte unser Kundenservice sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen im persönlichen Gespräch beantworten. Sollten Sie weitere Anliegen haben, sind wir gerne für Sie da.
10.11.2023

Fehlender Artikel und nicht überzeugende Leistung eines anderen Artikels

In der letzten Lieferung war ein Artikel nicht enthalten, steht aber auf der Rechnung. Der Kundendienst am Telefon war verständnisvoll und versicherte mir, dass der fehlende Artikel versandkostenfrei nachgesendet wird. Ein anderer Artikel in der Lieferung (Akku-Handsauger) überzeugt aufgrund der schwachen Saugleistung nicht und geht zurück.
13.05.2024

Lieferungen nicht immer sicher

Die Produkte sind zufriedenstellend und durchaus empfehlenswert. Ich halte es allerdings für problematisch, dass Produkte, die im Katalog oder per Onlineaussendung (durchaus als lagernd) angepriesen werden, auch bei sofortiger Bestellung nicht oder nur mit großer Verzögerung lieferbar sind. Leider ist mir das wiederholt passiert!
14.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Kritik zu formulieren. Nur so haben wir die Möglichkeit unseren Kundenservice sowie die Qualität der Produkte zu verbessern. Beste Qualität und stetige Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Umso mehr bedauern wir die entstandenen Lieferverzögerungen. Selbstverständlich haben wir Ihre Beanstandung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Lieferung schnellstmöglich an Sie zuzustellen.
LS
15.05.2024

bin nicht zufrieden !!!!!

ich habe bereits am 8.Mai 2024 etwas bestellt und die Ware bis heute nicht geliefert bekommen - auch keinen Nachricht über Verzögerung erhalten - am Kundenkonto (heute ist der 15.Mai 2024) kann keine Lieferungsstatus abgefragt werden. Ich bin nicht zufrieden und werde in Zukunft nicht mehr bei Pro Idee einkaufen !!!!
16.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider verzögert sich die Lieferung aufgrund des aktuell hohen Bestellaufkommens etwas. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Lieferung schnellstmöglich an Sie zuzustellen.
EK
Eva K.

Lahme Lieferinfos (hoffentlich überhaupt stattfindende Lieferung)!

Vor exakt 1 Woche eingelangte Bestellbestätigung: separates Email mit Infos zu Lieferzeit und Versand angekündigt - bis heute NICHTS eingelangt! Es sollte in 1 Woche möglich sein, in Lager / digitaler Inventarliste nachzuforschen, ob der bestellte Artikel vorrätig und bis wann er lieferbar ist! SCHWACHE LEISTUNG !
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung von unserem Kundendienst per E-Mail.

Mehr als enttäuschend! Warte bitte auf zumindest eine Information

Ich habe bis jetzt weder mein Bestellung vom 10.12. noch vom 28.12. bekommen!!!! Bin ansonsten ein langjähriger treuer Kunde. Stand am 24. ohne Geschenk da, auch auf das verspätete Geschenk warte ich noch immer. Wie soll ich sowas bewerten? Mangelhaft erscheint mir fast zu positiv..,
09.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Bisher konnten wir Sie noch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice service@proidee.at
23.12.2023
Garantierte Lieferung vor Weihnachten wurde nicht zugestellt. Kann ja mal passieren, aber mangelnde bzw. fehlende information stressen so kurz vor weihnachten sehr. 2 familienmitglieder bekommen jetzt kein geschenk. Traurig. War bis jetzt ein proidee Fan. War aber das letzte Mal.
09.01.2024
Warte nun schon seit Tagen auf eine Antwort zu meiner Reklamation. Hatte von einem Artikel 2 Stk bestellt, im gelieferten Paket war aber nur 1 Stk. / auf der Rechnung aber 2 Stk. Hatte bisher nur gute Erfahrungen bei proidee und bin über diese Vorgangsweise sehr enttäuscht.
Antwort von proidee.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Bisher konnten wir Sie noch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice service@proidee.ch

Fehlerhafte Lieferung - Keine Reaktion

Lieferung wurde nicht angekündigt. Lieferung war fehlerhaft, Stückzahl entsprach nicht der Bestellung. QM bestätigt auf der Packliste die korrekte Stückzahl, d.h. entweder ein mit Dyskalkulie geplagter oder vorsätzlich falsch ausgeführt. Keine Reaktion auf die Reklamation.
AJ
Annemarie J.
Klagenfurt
03.05.2024

Preise u. Waren gut, Versandmodalität nicht nachvollziehbar

Waren u. Preise gut, aber der Versand ist nicht gerade Kosten- und Co2 sparend. Für 3 Artikel werden 3 Pakete mit jeweils 3x Versandkosten verschickt. Das ist inakzeptabel ! Dem Kunde kann sicher eher eine längere Wartezeit zugemutet werden, als 3fache Versandkosten
16.12.2023
es wäre ok , aber der angegebene Liefertermin konnte nicht eingehalten werden, was die anfängliche Freude in etwas Enttäuschung gewandelt hat. Möglicherweise liegt es nicht an ihnen, mich macht es aber sehr nervös. Ich werde mir eine weitere Bestellung überlegen.
Antwort von proidee.at
Ich hoffe das meinen Sie jetzt nichts ernst. Aber ich hab wegen einem- so wurde mir per Mail mitgeteilt- Cyber Angriff auf euch nix bekommen und kann demnach auch nix bewerten... Also in dem Fall kann ich leider nur sagen danke für NIX!!!!!!!
EB
Elisa B.
Niederösterreich
Es ist nicht 1 Stern sondern keiner!!!!!!! Hab am 15.12. online eine Bestellung aufgegeben und bis dato keine Info erhalten. Hab telefonisch nachfragen wollen....niemanden erreicht. Nachfrage per Mail blieb unbeantwortet........
24.02.2024

Lieferproblem

Bestellung am 9.2. Lieferung wurde binnen 3-5 Tagen versprochen. Am 22.2. „Zustellung“ (laut Post-App) an den Versender, nicht an mich! Mail vom 22.2. nach der konkret geplanten weiteren Vorgangsweise bisher unbeantwortet.

Ich habe 2 Artikel bestellt, 3mal so schwere Werbung bekommen

Ich habe 2 Artikel bestellt, in der Verpackung lag Werbung, die 3 mal so schwer ist wie meine Bestellung!!!! Ich will keine Werbung, schon gar keine Versandkosten dafür bezahlen!!!!! Ich will auch in Zukunft keine Werbung.